Software > Arbeitsschutz > Alternativen zu 4TY

Alternativen zu 4TY

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob 4TY zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Arbeitsschutz.

Suchen Sie eine passende Arbeitsschutz-Software?
4TY
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
Field Service Management - Dispatch
iManSys - Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement
DIGITALE ASSISTENTEN (MR.KNOW)
Sta*Ware Business Navigator®
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Quentic (Software für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement)
Die branchenneutrale EHS Lösung für alle Belange des Arbeitsschutzes - luitGUARD
AUDITOR plus
RISK-Project
PDAP
mpsARES -  Software für Bauhöfe, Eigenbetriebe und Werke
OfficeForms
4TY
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
Field Service Management - Dispatch
iManSys - Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement
DIGITALE ASSISTENTEN (MR.KNOW)
Sta*Ware Business Navigator®
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Quentic (Software für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement)
Die branchenneutrale EHS Lösung für alle Belange des Arbeitsschutzes - luitGUARD
AUDITOR plus
RISK-Project
PDAP
mpsARES - Software für Bauhöfe, Eigenbetriebe und Werke
OfficeForms
Kurzinfo
für einen effizienten und wirksamen Arbeitsschutz
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Produktionsplanung und -steuerung: intuitiv, Was-Wäre-Wenn, rückstandsfrei, in Echtzeit.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Personaleinsatz- und geografische Planung für den Maschinen- und Anlagenbau
Die HSQE Software-Lösung für eine sichere, einfache und nachhaltige Arbeitswelt.
Ihr Einstieg in die Prozessautomatisierung mit digitalen Helfern
Projektorientierte Unternehmenssoftware in einem Paket - ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Gefährdungsbeurteilung, Gefahrstoffe, Arbeitsmittel, Betriebsanweisungen, Unterweisungen..
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutz-Management
Webbasierte Software für effizienten Arbeitsschutz
Software für Ihr Qualitätsmanagement mit integriertem Reklamationsmanagement
Software für Bauhöfe, Baubetriebshöfe bzw. Regiebetriebe und Werke
Redaktionssystem zum modularen Aufbau Ihrer Word-Dokumentationen
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Rest API
Sage KHK
SAP Lösungen
ABAS
Alphaplan
APplus
Infor
Microsoft AX
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Myfactory
OfficeLine
Proalpha
PSIpenta
RFC-Schnittstelle zu SAP
Sage
Sage100
SAP
SAP Business One
SAP HANA
SAP R3
UniERP
CSV Import/ Export
Rest API
Middleware
SOAP API
Webservices REST/SOAP
DATEV
SAP
Atos
LDAP
Microsoft Azure
Microsoft Excel
OAuth
Open API
OpenID
Oracle
Qlik
SAML
SAP
SAP HCM
SAP HR
SAP PI
Tableau
Weka
DATEV
H&H
Infoma New Systems
mpsCIP 4.2
mpsNF
SAP R3
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
(1) Server: physischer oder virtualisierter Server-PC un Betriebssystem MS WINDOWS Server 64bit, LINUX oder auf Anfrage (2) SQL-Datenbank: MS SQL Server, PostgreSQL, Oracle 10/11 oder auf Anfrage (3) Clients: mind. 2Ghz CPU, 4GB RAM oder auf Anfrage. (4) Netzwerk: mind. 100 Mbit Ethernet oder schnelles WIFI
Die tatsächlichen Anforderungen variieren je nach Anzahl der Lizenzen und Nutzung des Systems. Ab 30 gleichzeitig agierenden Innendienst-Nutzern wird insbesondere mehr Arbeitsspeicher (64 GB) nahegelegt. Bei gleichzeitiger Verwendung eines Servers als SQL- und als Applikationsserver werden 64 GB Arbeitsspeicher empfohlen. Bei der Auswahl des Betriebssystems sowie der Version des verwendeten SQL-Servers sollte der Windows Product Lifecycle (Ablauf des Produkt-Supports von Microsoft) beachtet werden. Server: Microsoft Windows-Server 2012 oder höher Microsoft SQL-Server 2012 oder höher .NET Framework 4.7.2 mind. 32 GB RAM Multi-Core CPU Client: Aktueller Browser, z.B. Microsoft Edge, Firefox oder Chrome
iManSys ist eine Webanwendung, die sowohl im eigenen Intranet als auch im Internet mit jedem gängigen Browser genutzt werden kann. Serverseitig kommt Microsoft-Standardtechnologie zum Einsatz.
Tomcat ab 5.5, JDK 1.6, Datenbank (Oracle, DB/2, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL), mind. Prozessor Intel Pentium 4.2 GHz oder AMD Atholon 64 3000+
Software läuft auf einer Oracle SQL-Datenbank
Keine
Mindestanforderung Prozessor: 2 GHz Arbeitsspeicher: 1 GB RAM Auflösung: 1024 x 768 Netzwerk + Internet: Anschluss vorhanden Betriebssystem: MS Windows XP Webbrowser: MS Internet Explorer 8 Microsoft Office: MS Office XP
Die Software läuft auf Microsoft Windows (32bit und 64bit) und benötigt Microsoft Word ab Version Word 2010.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch, Englisch
Französisch, Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch, Englisch
Französisch, Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
127
1200
stark steigend
400
> 100
keine Angabe
Erstinstallation (Jahr)
1995
2009
2000
1996
2003
1999
1992
2004
1988
2012
1984
Funktionen
58/58
33/58
31/58
23/58
22/58
19/58
18/58
17/58
16/58
14/58
13/58
11/58
3/58
3/58
3/58
1/58
Ansichten
Arbeitssicherheit
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
Betriebsanweisungen
Chancenmanagement
Checklisten
Checklistenerstellung
Cloud
Dashboards
Dokumentation
Dokumentenablage
E-Mail-Benachrichtigung
Eingangskanäle
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Exportfunktionen
Fehlerbeschreibung
Formulardesigner
Formularvorlagen
Freigabeoptionen
Gefährdungsbeurteilung
Gefährdungskatalog
Geräteprüfungen
Grafische Darstellungsformen
Importformate
Kostenerfassung
Management Cockpit
Mandantenfähig
Maschinenprüfungen
Maßnahmenmanagement
Maßnahmenverfolgung
Mehrbenutzerfähigkeit
Mängelmanagement
Organigramm
Prozessdesigner
Reklamationsmanagement
Risikobewertung
Rückverfolgbarkeit
Statusanzeigen
Statusübersichten
Suche
Systematische Protokollierung und Auswertung von Vorgängen
Terminplanung
Ticket-Erstellung
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Vorlagenmanagement
Wiederholungskontakte
Wirksamkeitscheck
Workflow-Management
abteilungsspezifische Masken und Prozesse
Änderungsdokumentation
Um die Informationen für 4TY zu aktualisieren, klicken Sie hier.