Wir sind auf dem Gebiet der Erstellung, Wartung und Reparatur von Industrieanlagen tätig. In unserem Betrieb entwickeln und fertigen wir Maschinen und bieten Dienstleistungen von der Anlieferung, über die Inbetriebnahme bis hin zu den Wartungsverträgen an.
Hierfür suchen ein Warenwirtschaftsprogramm mit dem wir unsere Lagerbestände einfach im Blick behalten können, Inventuren durchführen sowie Angebote und Rechnungen schreiben können.
Das Programm soll den Überblick vereinfachen und Arbeitsabläufe vereinfachen. Wir möchten neben unseren fertigen Produkten, die wir unseren Kunden anbieten, auch die Einzelteile, die wir für die Maschinen benötigen in einem Warenwirtschaftsprogramm anlegen. Die Maschinen selbst als Warengruppen, in denen alle benötigten Teile aufgelistet sind. Auf den ersten Blick möchten wir sehen, wie viel, wovon, wofür gebraucht wird und wie viele aktuell im Lager sind. Darüber hinaus gibt es keinerlei Anforderungen an Personalwirtschaft, Onlinebanking oder Ähnlichem. Auch Schnittstellen sind nicht unbedingt von Nöten.
Wir wünschen uns ein Programm das wir an unsere Anforderungen anpassen können. Zum Beispiel möchten wir in der Artikelliste die Spalten selbst definieren können, um unter anderem eine hausinterne Artikelnummer zu vergeben, zusätzlich zu der vom Hersteller / Lieferanten.
Es sind 2 bis 3 Computer-Arbeitsplätze vorhanden, die aber nicht zwangsläufig parallel auf das Programm zugreifen müssen.
Anzahl | |
---|---|
Recherchierte und befragte Lösungen | 27 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 14 (4) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 43 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 8 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 6 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 80 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de