Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Arztpraxis in Gründung sucht eine Software für die Praxisverwaltung

Arztpraxis in Gründung sucht eine Software für die Praxisverwaltung

Suche / Ausschreibung von: Arztpraxis in GründungProjekt Nr. 22/2939: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich suche für meine Arztpraxis in Gründung eine Software für die Praxisverwaltung. Es handelt sich dann um eine Privatarztpraxis.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Patientenverwaltung
  • NACHTRAG: Terminverwaltung, - planung, wichtig wäre die Möglichkeit, Termine online zu buchen
  • Anamnese
  • Behandlungsdokumentation
  • Abrechnung nach GOÄ
  • Laborerfassung
  • Rezepte
  • Software-Arbeitsplätze bei gleichzeitiger Nutzung
  • Unterstützung von mobilem Endgerät (Betriebssystem steht noch nicht fest)
  • On-Premises oder webbasiert

Bei den Rechnungen muss die Privatliquidation und "auf eigene Rechnung" (Selbstzahler) unterstützt werden. Ansonsten wäre nur ein "abgespeckter" Umfang im KV-Bereich erforderlich.

Es sind drei Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird dann mit MS Windows-Systemen.

 

Die fehlende Möglichkeit, Termine online zu buchen war für Frau Hildebrandt jedoch ein KO-Kriterium.

Abkürzungen:
GOÄ: Gebührenordnung für Ärzte

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
RST-MED Win (Pri)
principa Healthcare Plattform - MVZ-, Klinik- & Praxissoftware
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 21
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 8 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 42
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de