Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Bibliothek einer Stiftung sucht Literaturverwaltungssoftware

Bibliothek einer Stiftung sucht Literaturverwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: Bibliothek einer StiftungProjekt Nr. 22/2818: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Unsere Bibliothek ist Teil einer Stiftung und umfasst etwa 25.000 Titel (print und digital), für die wir eine Literaturverwaltungssoftware benötigen. Sie soll uns bei der Suche im Katalog und bei der Recherche zu ausgewählten Themenschwerpunkten unterstützen. Auch ca. 1.000 vorhandene Rezensionen sollen den Titeln zugeordnet werden.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

Must-have:

  • Volltextsuche
  • Datenabfragen
  • Ähnlichkeitssuche
  • Wildcardsuche
  • Suchbereiche
  • Textfilter
  • Adressen-Zusammenführung
  • Adresssynchronisation und Abgleich
  • Anpassung der Datenansichten
  • Datensynchronisation
  • Suchanfragen speichern
  • Suchfilter
  • Datenbankzugriff
  • Abfragen
  • Suche
  • Datenzusammenführung
  • Datensicherung
  • Zubehöranzeige
  • Datenquellen
  • Suchabfragen
  • Datensammlung
  • Datenselektion
  • Datenaufnahme
  • Datenbereinigung
  • Nachschlagedatenbank, Lexikon
  • Migrations- und Backupassistent
  • Vollständigkeit und Datenkonsistenz
  • Datenbank
  • Druckfunktion
  • Sortierungsoptionen
  • Administrations-Tool
  • OPAC
  • Datenbank-Umwandlung

Optional:

  • Dashboards
  • Statistiken
  • Kategorisierung
  • Konkordanzsuche
  • Backup

Zukünftig:

  • Orte im Raumplan
  • Archivierung
  • Zeitschriftenverwaltung
  • Akquisitionsverwaltung

Es wird ein Software-Arbeitsplatz benötigt.

Abkürzungen:
OPAC: Online Public Access Catalogue

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

PS-BIBLIO für die Bücherei
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
Netz-Bibliothek.de
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 40
Erhaltene E-Mails von Anbietern 16
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de