Das von mir betreute Unternehmen aus dem Bereich Handel und Handwerk (Bauelemente) betreibt einen Kundenservice und benötigt eine effiziente und zuverlässige Telefonielösung, um die Kundenservice-Qualität zu verbessern. Das Unternehmen sitzt in Süddeutschland, ist verarbeitender Mittelstand mit ausschließlich B2B-Kunden, einem Innendienst und Außendienst sowie einem technischen Support.
Die aktuelle Telefonie-Infrastruktur ist veraltet und weist zahlreiche Mängel auf, wie z.B. unzureichende Anrufverteilung, schlechte Audioqualität und begrenzte Integration mit anderen Kundenservice-Tools. Es ist keine angemessene Telefonlösung und keine Call Center-Lösung. Es gibt daher auch keine Schnittstellen zu anderen Systemen.
Weitere Probleme, die gelöst werden sollen, sind u.a. die Erreichbarkeit signifikant zu erhöhen. Optimales Routing für Kunden und Außendienst herstellen. Bessere Reports und Transparenz bekommen. Besseres und leichteres managen des Call Flows. Es soll einen Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter bieten. Eine bessere interne Zusammenarbeit mit dem Außendienst darstellen und einen signifikanten Aufbau einer Kunden Self Service-Lösung ermöglichen bzw. unterstützen.
Die Einführung eines zentralen CRM-Systems (Add-on) ist für Ende 2023/2024 geplant. Es besteht der Wunsch nach einer State of the Art Lösung, die das aktuelle sehr umständliche Handling für den Anwender deutlich optimiert. Das Unternehmen hat einen Außendienst sowie einen technischen Service, der mit integriert werden soll. Es gibt ein sehr gutes Händler-Portal welches aktuell nicht in die technische Lösung eingebunden ist.
Ziele, die mit der Lösung erreicht werden sollen:
Es ist eine moderne Call Center Telefonie-Lösung zu implementieren, die die Effizienz und Produktivität des Kundenservices und Außendienstes durch die Mitarbeiter steigert, eine hohe Audioqualität gewährleistet, eine nahtlose Integration mit den bestehenden Kundenservice-Tools ermöglicht und eine skalierbare Lösung für zukünftiges Wachstum bietet.
Die bestehende Telefon-Hardware wird nicht weiter verwendet.
Folgende Anforderungen soll die Virtuelle TK-Anlage erfüllen:
Bitte beschreiben Sie Abnahmeverfahren und Protokolle, die dabei erstellt werden, die Definition und den Aufbau der Implementierung und wie Testphase, Probebetrieb und Testverfahren durchgeführt werden sollen.
Es sind ca. 30 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.
Ein detailliertes Lastenheft (inkl. Fragen vom Ausschreiber) kann gegebenenfalls über SoftGuide angefordert werden.
Anzahl | |
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Recherchierte und befragte Lösungen | 31 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 9 (4) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 84 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 42 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 0 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 3 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de