Wir sind ein Wohnungsunternehmen (u.a. Vermietung von über 15.000 Wohnungen) und suchen eine Anwendung zur Datentransaktion zwischen SAP-System und SQL-Server. Durch diese Anwendung soll gewährleistet werden, dass Datenextraktionen künftig eigenständig und auf möglichst einfache und flexible Art vorgenommen werden können.
Gesucht wird ein Anwendungs- bzw. Schnittstellenprogramm (Toolkit, SAP-Connector) notwendig, dass eine Bedienung der Schnittstelle zwischen dem SAP-System und dem SQL-Server ermöglicht. Mit diesem Programm sollte es möglich sein, durch die Abfragemöglichkeiten Table´s, Query´s, ABAP-Report´s und den Abruf von SAP-Standard-Extraktionen die gewünschten Daten zu extrahieren. Wenn es die Datenquelle zulässt, sollte zusätzlich eine Delta-Extraktion möglich sein.
Folgende Mindestanforderungen soll die Anwendung unterstützen:
Ausgangssituation
Bei uns ist das ERP-System SAP (EHP 6 FOR SAP, ERP 6.0; Clientversion 7.4, Patchlevel 10, extern gehostet) im Einsatz. Um Daten aus SAP zu extrahieren, wird auf ABAP-Abfragen, die von einem Drittanbieter innerhalb des SAP-Systems programmiert werden, und auf Ad-hoc-Abfragen durch eine RFC-Schnittstelle zurückgegriffen. Die Datenextraktionen werden auf einem SQL-Server (z.Zt. MS SQL 2008 R2 / künftig SQL 2016 incl. SSiS) gespeichert.
Für die Rechnungslegung und Verwaltung der Bestände wir ein externes SAP-ERP System eingesetzt. Am lokalen Standort betreiben wir MS SQL-Serversysteme für unterschiedliche Anforderungen (Datenintegration aus anderen in- und externen Vorsystemen, Datenzusammenführung und Aufbereitung für das interne Steuerungs- und Berichtswesen sowie zum Zwecke der Archivierung).
Zielsetzung ist es die Möglichkeiten des Datentransfers zwischen dem externen SAP-System und dem lokalen SQL-Serversystem zu optimieren. Wir wollen künftig eigenständig und auf möglichst einfache und flexible Weise in der Lage sein, Datenextraktionen vorzunehmen und automatisiert (durch Scheduler) oder bei Bedarf durch ad-hoc-Abfragen auf den lokalen SQL-Server abzulegen.
Hinweis von SoftGuide:
Das Angebot zur Bereitstellung einer geeigneten Software und der damit verbundenen Implementierung sollte bis zum 5. Januar 2018 erfolgen. Folgende Kriteriengruppen sind ausschlaggebend:
Anzahl | |
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Recherchierte und befragte Lösungen | 13 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 12 (2) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 27 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 19 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 2 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 117 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de