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Dienstleistungsunternehmen sucht mandantenfähige Komplettlösung mit ca. 15 Arbeitsplätzen

Suche / Ausschreibung von: DienstleistungsunternehmenProjekt Nr. 16/424: beendet

Wir sind in den Bereichen Gebäudereinigung, Bewachung, Logistik und Arbeitssicherheit tätig und suchen eine Komplettlösung mit folgenden Funktionen:

  • Kundendaten- und Personaldatenverwaltung
  • Auftrags- und Angebotserstellung/Verwaltung
  • Objektverwaltung
  • Stundenerfassung der Mitarbeiter
  • Dienstplanerstellung und Verwaltung
  • Rechnungstellung
  • Rechnungseingang

Weitere Anforderungen sind:

  • Schnittstelle für ELO-Professional zur Dokumentenablage
  • Angebot / Kalkulation – Auftrag – Rechnung – Mahnwesen – Zahlungseingang - Controlling
  • Pauschalverträge (mit monatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher, jährlich + Einzelaufträge
  • Aufgliederung in Kostenstellen (ca. 12 Kostenstellen)
  • Führen und einfache Abfrage des Rechnungsausgangsbuchs gegliedert nach Kostenstellen und Kosten und Erlöse
  • Erfassen von Eingangsrechnungen in ERP-System + Ablage in ELO Professional – für Kontrollzwecke und Weiterberechnung (Verbrauchsmaterial), Zuordnung zu Kostenstellen
  • Aufträge – Neben Leistung, Kunde, etc., Namen der zu beauftragenden Mitarbeiter, Stundenvorgabe, evtl. Geräte, Materialien und individuelle Notizen (z. B. „Bitte in Geschäftsstelle vorher anrufen“)
  • Mandantenfähigkeit (2 Geschäftsstellen )
  • manuelle Anpassung des Rechnungsdatums
  • nachträgliche Änderung von Rechnungen
  • freie Eingabe von „Artikeln / Leistungen“ (min. 500 Posten)
  • Erfassen Warenbestand mit Hinweis bei Mengenunterschreitung, dass Bestellung auszulösen ist und einfache Weiterberechnung (Materialverbrauch Reinigungsmittel)
  • Wiedervorlagetermine (z.B. turnusmäßige Glasreinigung aller 6 Wochen)
  • Notizen zu einzelnen Kunden (CRM)
  • Kunden mit verschiedene Adressen und Ansprechpartnern anlegen
  • differenzierte Zugriffsberechtigungen
  • ggf. Dienstplanung mit 50 Mitarbeitern und ca. 200 Objekten, die zu unterschiedlichen Tageszeiten angefahren und mit unterschiedlichen Leistungen bearbeitet werden müssen (Hausmeisterdienste: Kehren, Mülltonnen rausstellen, Rasen mähen, etc.), Mitarbeiter haben unterschiedliche Wochenstunden + Kundenobjekte unterschiedliche Leistungsstunden, was logisch mit abgebildet werden muss

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze geplant.

Abkürzungen:
ca.: circa
evtl.: eventuell
CRM: Customer Relationship Management

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
A.S.E. Gebäudereiniger Software
BlueTem DS - die Branchenlösung für Gebäudedienstleister
MR.Clean - Software für Gebäudereiniger
Objekt-Plus
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 27
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 68
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 142

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de