Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Energieversorger sucht branchenbezogene Software zur Abwicklung der Wärme- und Stromlieferung

Energieversorger sucht branchenbezogene Software zur Abwicklung der Wärme- und Stromlieferung

Suche / Ausschreibung von: EnergieversorgerProjekt Nr. 25/3456, bis: 9. Jul. 2025

Wir sind ein Energieversorungsunternehmen aus Süddeutschland und suchen eine branchenbezogene Software zur Abwicklung der Wärme- und Stromlieferung an unsere zurzeit ca. 800 Kunden (Haushalte), auch inklusive einiger Gewerbekunden. Geliefert werden Strom und Fernwärme. 

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

  • CRM
  • Jahresabrechnungen für Fernwärme und Strom
    • erstellen
    • verschicken
    • einziehen
  • Datenpflege der Kunden
  • Mahnwesen
  • eventuell Anbindung an Finanzbuchhaltung (Lösung die bald beschafft wird)
  • Cloudlösung bevorzugt

Es sind ungefähr zehn Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen. 

Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:
Zukünftig:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Schleupen.CS Energiewirtschaft / Wasserwirtschaft
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
twyz.enterprise
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik (Stand 21.04.2025)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 68
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5