Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Suche / Ausschreibung von: ErsatzteilhändlerProjekt Nr. 17/748: beendet

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern im Ersatzteilhandel und suchen für uns eine Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung unseres QM-Systems bzw. QM-Handbuchs nach ISO9001-2008 bzw. ab demnächst nach ISO9001-2015.

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • für Übersicht sorgen
  • leicht und zentral administrierbar   
  • zentral verwaltete Dokumentenvorlagen bereitstellen
  • Möglichkeit des Remote-Desktop (Fernzugriff auf den Servern, so dass selten am lokalen PC gearbeitet wird)
  • Zugriffsregelung - Benutzer-, Benutzergruppenrechte
  • eventuell Schnittstellen zur bestehenden ERP-Software, MS Excel und zur bestehenden Buchhaltungs- und Archivierungssoftware
  • Mehrgeräte-fähig
  • webbasiert bzw. ggf. über Intranet

Es sind sind ca. 2-3 Software-Arbeitsplätze geplant. Alle anderen Mitarbeiter sollen das System "nur" sichten können - ähnlich eines Intranets.

 

 

Abkürzungen:
PC: Personal Computer

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MSO Projekt-Management
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 52
Erhaltene E-Mails von Anbietern 19
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 59

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de