Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Facharztpraxis für Neurochirurgie und Orthopädie sucht Praxisverwaltungssystem

Facharztpraxis für Neurochirurgie und Orthopädie sucht Praxisverwaltungssystem

Suche / Ausschreibung von: FacharztpraxisProjekt Nr. 20/2199: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Unsere Facharztpraxis mit den Schwerpunkten Neurochirurgie und Orthopädie eröffnet im August 2020 eine Zweitpraxis. Hierfür suchen wir ein Praxisverwaltungssystem.

Die Software sollte folgende Anforderungen unterstützen:

  • muss DICOM-Viewer zum Einlesen von CD mit DICOM Daten bzw. Viewer und Ausdruck in Fotoqualität zur OP-Planung unterstützen
  • volle Verfügbarkeit GOÄ Abrechnung
  • Planung und Abrechnung IGEL-Leistung
  • Buchhaltung für Kasse, EC-Zahlung, Rechnungslegung
  • mobile Version zum Zugriff auf PVS -Terminplanung von außerhalb der Praxis (idealerweise sollten die Terminpläne am Ende des Tages auch synchronisiert werden)
  • schnelle und unkomplizierte Arztbrieferstellung aus den Bausteinen
    • Anamnese
    • Befund
    • Bildgebung (MRT,CT,Rö)
    • Diagnose
    • Therapie

Wir suchen möglichst Ansprechpartner bzw. Betreuer für Hard- und Software als Ganzes vor ORT (Raum: Leipzig, Chemnitz, Altenburg)

Es werden zwei Software-Arbeitsplätze benötigt.

Abkürzungen:
CD: Compact Disc
DICOM: Digital Imaging and Communications in Medicine
GOÄ: Gebührenordnung für Ärzte
PVS: Privatärztliche Verrechnungsstelle
MRT: Mean Repair Time
CT: Computer Tomography

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 11
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 4 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 23
Erhaltene E-Mails von Anbietern 4
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 1

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de