Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Umweltlabor sucht Fakturierungsoftware mit integriertem CRM

Umweltlabor sucht Fakturierungsoftware mit integriertem CRM

Suche / Ausschreibung von: UmweltlaborProjekt Nr. 15/147: beendet

Wir sind ein Dienstleistungs-Unternehmen im Laborbereich mit etwa 20 Mitarbeitern und suchen eine geeignete Software, über die wir unsere Kundenkontakte einfacher pflegen und uns unsere Rechnungserstellung erleichtern können.

Es werden bestimmte Leistungen erbracht, die aber nicht über die Zeit, sondern über verschiedene Leistungen abgerechnet werden. Es findet kein Warenverkehr, kein Onlinehandel und keine Warenverwaltung etc. statt.

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen bzw. unterstützen:

Mindestens Daten aus Excel und Access importieren, besser bidirektional mit vorhandener Access-Datenbank verknüpfen (Kundendaten, Preisliste)

Kunden:

  • Verwaltung der Kundendaten
  • Vergabe Kundennummern (aber nicht für alle Kunden)
  • Einbindung von internen Auftragsnummern
  • Unterscheidung zwischen Firmen- und Privatkunde
  • Unterscheidung zwischen Rechnungs- und Lieferadresse

Dienstleistungen:

  • Buchstabenkürzel für Dienstleistungsart (keine Nummer)
  • Zusammenfassung verschiedener Dienstleistungen in Dienstleistungsgruppen

Rechnungen:

  • Rechnungen in Word und als pdf
  • Vergabe von Rechnungsnummern (am besten nach dem Muster 2015-xxx)
  • Rechnungen mit und ohne MwSt.
  • Zwischensummen bilden
  • Einzelrechnung, Sammelrechnung
  • Rabatte (sehr wichtig):
    • kundenbezogene Rabatte (bestimmte Kunden bekommen automatisch einen Rabatt)
    • automatisiert verschiedene Rabatte beim Erreichen verschiedener Auftragsvolumina (z.B. ab 500 € 2 % Rabatt)
    • automatisiert verschiedene Jahresrabatte beim Erreichen eines bestimmten Auftragsvolumens
  • Zuschläge (sehr wichtig):
    • bestimmte prozentuale Zuschläge für bestimmte Leistungen (z.B. so etwas wie prozentuale Eilzuschläge)
  • Gutschriften
  • mehrstufiges "automatisiertes" Mahnwesen (Erinnerungsfunktion)
  • ggf. automatische Erfassung der Anzahl der Aufträge und des Auftragsvolumens pro Kunde pro Jahr

Statistische Auswertungen nach Wahl:

  • Umsätze pro Kunde
  • offene Rechnungen
  • Ermittlung der Jahresrabatte pro Kunde
  • etc.

Sonstiges:

  • Online-Banking nicht nötig
  • Verknüpfung mit Outlook wäre gut
  • ggf. individuelle Anpassungen der Software durch den Anbieter

 

Die Anwendung ist für ca. 1-3 Software-Arbeitsplätze geplant.

Abkürzungen:
MwSt.: Mehrwertsteuer

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
Deals & Projects - Begeistert genutzt von über 350 Agenturen!
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 10
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 8 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 27
Erhaltene E-Mails von Anbietern 4
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 20

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de