Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Gebäudedienstleister sucht Auftragsverwaltung mit CRM-Funktionen

Gebäudedienstleister sucht Auftragsverwaltung mit CRM-Funktionen

Suche / Ausschreibung von: GebäudedienstleisterProjekt Nr. 19/1995: beendet

Als Dienstleister für Technisches Gebäude- und Facilitymanagement suchen wir eine Software für die Auftragsverwaltung bzw. Auftragsbearbeitung mit CRM-Funktionen. Es soll der komplette Workflow von der Schadensmeldung durch einen Mieter bis zur Rechnungslegung an den Kunden (Vermieter) abgebildet werden.

Anlegen einer übersichtlichen Datenbank mit Mieter-Stammdaten und Kundeninformationen zur Rechnungslegung (Vermieter), um bei telefonischer Schadensmeldung durch einen Mieter alle nötigen Informationen schnell zur Hand zu haben.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Auftragsabwicklung
    • Verwaltung der Mieter-Stammdaten
    • Verwaltung der Kunden-Stammdaten (Vermieter)
    • Schadensmeldungsart erfassen
    • erfassen der verschiedenen Gewerke und verschiedenen Artikelnummern (was muss repariert werden)
    • wer wickelt ab (eigene Monteure oder Beauftragung von Fremdunternehmen z.B. Fensterbauer)
    • Status des Auftrages muss abgebildet werden können (z.B. Anzeige aller Aufträge der letzten sieben Tage)
    • Reminderfunktion - ob Auftrag erledigt oder noch in Arbeit
  • Datenübermittlung an DATEV für die Lohnbuchhaltung und FiBu (z.B. Faktura, Mahnwesen)
  • teilweise wird mit Excellisten gearbeitet
  • gesucht wird eine On-Premises-Lösung

Es werden vorerst acht und perspektivisch ca. 20 Software-Arbeitsplätze benötigt. Es wird in einer MS Windows-Umgebung gearbeitet.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

BlueTem DS - die Branchenlösung für Gebäudedienstleister
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
OOURS Handwerkersoftware
IONE
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 21 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 43
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 10
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 14

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de