Wir sind ein Fachhandelsverband (Freizeitindustrie) und organisieren verschiedenste Veranstaltungen für unsere Mitglieder, Interessenten und Geschäftspartner.
Zu unsere Kundengruppen zählen neben Fachhändler auch andere Verbände, Gäste, Industrie und Aussteller. Unsere Events sind:
Die meisten Veranstaltungen sind für alle Teilnehmer kostenfrei. Die Abrechnung der wenigen kostenpflichtigen Veranstaltungen wird nicht über die Eventsoftware vorgenommen. Da die Koordination immer aufwändiger wird und auch der Anspruch an Zutritt und unser Reporting weiter steigt, haben wir folgende Anforderungen an eine Eventmanagement-Software:
Idealerweise Anbindungsmöglichkeit an Microsoft Dynamics NAV 2015
Gleichzeitiger Zugriff & Bearbeitung durch mehrere Mitarbeiter
Idealerweise mit unterschiedlichen Berechtigungen
Idealerweise (teilweise) Zugriff über Browser
Editierbare Adressgruppen mit Kontakten
Idealerweise Möglichkeit der Verwaltung von Filialen
Neuregistrierung Fachhändler, alle neuen Mitglieder der Adressgruppe werden händisch von uns freigeschaltet (Fachbesucherakkreditierung)
Idealerweise Anpassung der Kommunikation mit dem Kontakt an die jeweilige Sprache (z.B. Dänisch)
Veranstaltungen mit unbegrenzten und begrenzten Anzahlen an Tickets
Für bestimmte Veranstaltungen je eine Ticketgruppe pro Adressgruppe (Aussteller- & Besuchertickets)
Idealerweise Wartelisten bei ausverkauften Veranstaltungen (Events)
Idealerweise mit Hotelkontingentverwaltung (Events)
Einfaches Anmeldeprozedere für die Teilnehmer (!)
Einladungsmailing
Passwortgeschützte Anmeldung
Mehrere Teilnehmer pro Adresse
Idealerweise mit Hotelwunsch/Buchung
Nur bei Events: Per push ausgelöste Eingangsbestätigung und per push ausgelöste Veranstaltungsbestätigung mit Ticket (Text muss händisch editierbar sein)
Bei einigen Events: Vorformulierte, automatisch erzeugte Veranstaltungsbestätigung mit Ticket
Idealerweise Möglichkeit des Stornos seitens der Teilnehmer
Konformität mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
Vor Ort
Zutrittserfassung mittels Scanner
Idealerweise mit Prüfung der Tickets
Erfassung & Erstellung neuer Adressen und Tickets am Laptop
Idealerweise offline, Sync im Anschluss an die Veranstaltung
Idealerweise „schwarze Liste“ mit nicht erwünschten Personen
Einfaches Reporting vor Ort (Excelliste o.Ä.)
Reporting:
Einfache (!) Auswertung in Excel o.Ä.
Zutritt mit wie vielen Personen
Angemeldet aber nicht gekommen
Idealerweise Historie der Adressen & Kontakte
Es sind ca. 5 interne Software-Arbeitsplätze für das Eventmanagement geplant.
Anzahl | |
---|---|
Recherchierte und befragte Lösungen | 32 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 7 (1) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 49 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 23 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 1 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 47 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de