Unser Unternehmen betreibt in vielen seiner Distributionsstandorte Sortieranlagen. Diese Anlagen befinden sich zu großen Teilen in der Eigenwartung und -instandhaltung. Um in diesem zeitkritischen Umfeld eine sofortige Reparatur zu ermöglichen unterhalten wir sowohl zentrale als auch dezentrale Ersatzteillager. Die zuständige Fachabteilung nutzt derzeit an den Niederlassungen keine einheitliche Lagerhaltungssoftware. Die Lagerbestände, welche hauptsächlich Equipment ohne Seriennummer und Ersatzteile beinhalten, werden durch den Einsatz von bspw. Excel-Tabellen geführt. Wünschenswert ist die Nutzung einer Software, welche die Bestandsführung unterstützt und z.B. Warenein- und ausgänge automatisch dem Bestand hinzufügt.
Als Pilotprojekt suchen wir eine Lagerhaltungssoftware für einen unserer deutschen Standorte.
Anforderungen an die Software:
Folgende bestandwirksame Buchungen müssen abbildbar sein:
Lagerzugänge
Lagerabgänge
Standortstruktur als Organisationselement in der Bestandsführung:
Optional soll die Software um ein Instandhaltungsmodul erweiterbar sein. Es sind zunächst im ersten Lager in DE (Pilotprojekt) 10-15 Software-Arbeitsplätze geplant, dann ggf. viele weitere Läger in der EU mit ca. 50-80 Software-Arbeitsplätzen (1-3 User je Lagerort geplant).
Anzahl | |
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Recherchierte und befragte Lösungen | 39 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 12 (5) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 85 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 27 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 4 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 161 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de