Wir sind als Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Druck- und Medienbranche tätig. Für die folgenden Funktionsbereiche suchen wir eine ERP-Software:
Der Funktionsumfang der ERP muss die gesamten Order-to-Cash und Procure-to-Pay Prozesse umfassen. Hinzu kommen CRM-Funktionalitäten, Projektmanagement (Kernfunktion) und Serviceabwicklung (auch mobil) und die vollen Integration ins interne und externe Rechnungswesen. Die Personalabrechnung soll extern erfolgen, eine Personalstammdaten- und Zeiterfassung ist jedoch notwendig. Den aggregierten Funktionsumfang verdeutlicht nachfolgende Aufstellung (höchste Relevanz: 5 Punkte, keine Relevanz: 0 Punkte):
Projektorientierte Abläufe bilden den Schwerpunkt und sollen auch mit Funktionen für den Support und Ticketsystem unterstützt werden. Derzeit wird ein CRM, Fibu und ein WaWi, sowie weitere Subsysteme (DMS, Payment) eingesetzt. Diese Systeme sollen durch ein integriertes System abgelöst werden. Dabei sind wir für eine SaaS/Cloud-Lösung offen.
Es sind ca. 40 ERP-Arbeitsplätze geplant.
Anzahl | |
---|---|
Recherchierte und befragte Lösungen | 55 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 22 (5) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 102 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 32 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 11 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 129 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de