Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und Servicegesellschaft sucht Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung

Handels- und Servicegesellschaft sucht Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung

Suche / Ausschreibung von: Handels- und ServicegesellschaftProjekt Nr. 21/2577: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind eine Handels- und Servicegesellschaft im Bereich Energie und suchen eine Software für die Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung. Der Fokus liegt hierbei in der Fremdvergabe (Fremdleistungen).

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Unterstützen und dokumentieren der Auftrags-, Bestell- und Rechnungsprozesse
  • Erstellen von Angeboten und Rechnungen auf Vorlagen
  • Automatisierung von Standard- und Teilaufgaben
  • Workflows
  • Freigabeprozesse
  • Stammdaten- und Kontaktpflege
  • projekt- und vertragsbezogene Anpassungen der Konditionen
  • Budgetüberwachung und Controllingfunktionen
  • Nutzerverwaltung
  • Erinnerungsfunktionen
  • Wiedervorlagen
  • E-Mail Anbindung für Angebots-, Bestellungs- und Rechnungs-Ein- und Ausgang
  • Inflationierung und Preisanpassung von Vergütungssätzen
  • Einrichten von Dauerfreigaben für feste wiederkehrende Rechnungen
  • automatische Generierung von Ausgangsrechnungen
  • Termin-, Fristen- und Vertragsmanagementfunktionen
  • Anzeige des Status der Verbindlichkeiten Fällig, Verzug, beglichen, etc.)
  • OCR-Erkennung von Informationen; "lesen" von Eingangsrechnungen (PDF-Format)
  • automatische Überprüfungen von Positionen (z.B. Anzahl und Preis bei Eingangsrechnungen stimmen mit denen der Bestellungen überein)
  • Übernahme von Positionen, Texten aus Dienstleisterangeboten in eigene
  • Unterstützung von Fremdwährungen (anglo-amerikanischer Bereich)
  • mehrsprachig wünschenswert
  • Customizing und Anpassungen durch den Nutzer
  • intuitive Nutzung
  • Schnittstellen zu Programmen der Kontoführung; DATEV-Schnittstelle vorbereitet bzw. möglich sein, benötigen eine Schnittstelle zur externen Buchhaltung
  • bevorzugt webbasiert (Cloud oder SaaS)

Zu Beginn sind fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Dann würde ein späterer Aufbau - innerhalb der nächsten 5 Jahre - mit bis ca. 10 - 20 Software-Arbeitsplätzen erfolgen.

Abkürzungen:
SaaS: Software as a Service

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

myCorazon ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
IONE
QUIXOFFICE
AUFTRAGSABWICKLUNG (MR.KNOW)
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
OOURS Warenwirtschaftssoftware
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 46
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de