Wir sind Handelsbetrieb und suchen ein Warenwirtschaftssystem mit Shop-Anbindung. Als Anbieter für Werbemittel sind wir hauptsächlich im Streckengeschäft (keine Lagerhaltung) tätig, mit hauptsächlichen Lieferanten aus China.
Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:
- Artikelverwaltung
- Adressverwaltung
- Lieferantenverwaltung
- Preise (Preislisten)
- Kundenverwaltung / Kundenmanagement
- Buchhaltung
- Rechnungen und Rechnungseingang (einscannen Ausgans-/Eingangsrechnungen; Ausgangsrechnung standardisiert; Eingangsrechnungen (China) nicht standardisiert)
- Kalkulationen
- Angebot
- Auftrag
- Bestellung
- Retoureaufträge
- Wareneingang
- Lieferung
- Lagerbestände bzw. Inventur (Lagerverwaltung)
- Workflow (möglichst eigene Workflow-Einrichtung)
- Vorlagen, Formulare, Systemtexte
- Dokumentenablage, Belege, E-Mail (Dokumentenmanagement)
- Druckaufträge
- Medienverwaltung
- Vertreterverwaltung
- Benutzer- bzw. Rechteverwaltung
- Wertelisten (M-System) => Wertelisteneditor
- Aufgabenzuweisung bzw. "Projektmanagementaktivitäten"
- Reporting bzw. Auswertungen (Möglichkeit der eigenen individuellen Reportgestaltung)
- E-Mailanbindung
- Usability
- Diverse Schnittstellen z.B. DATEV, Presta Shop, MS-Office, Paketdienstleister
- Datenübernahme aus dem Altsystem
- Lösung soll vorzugsweise in einer Cloud laufen und die Möglichkeit des Web-Zugriffes beinhalten.
- eigenes Customizing (Masken, Felder, Wertelisten) möglich,
d.h. wir benötigen ein System, in dem wir Anpassungen alleine durchführen können, ohne jedes Mal einen externen DL kontaktieren zu müssen.
- Datenimport/-Export (z.B. Preislisten von Lieferanten)
- Eigene individuelle Gestaltung der Dokumente (Logo, Textbausteine)
- optional Mitarbeiterverwaltung
Wir benötigen ca. 20 Lizenzen.
Hinweis von SoftGuide:
Auf Wunsch kann eine ausführliche Anforderungsliste bei SoftGuide angefordert werden.
Abkürzungen:d.h.: das heißt
DL: Download