Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handelsbetrieb (Werbemittel) sucht Warenwirtschaftssystem mit Shop-Anbindung.

Handelsbetrieb (Werbemittel) sucht Warenwirtschaftssystem mit Shop-Anbindung.

Suche / Ausschreibung von: Hersteller von WerbemittelnProjekt Nr. 17/1049: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind Handelsbetrieb und suchen ein Warenwirtschaftssystem mit Shop-Anbindung. Als Anbieter für Werbemittel sind wir hauptsächlich im Streckengeschäft (keine Lagerhaltung) tätig, mit hauptsächlichen Lieferanten aus China.

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:

  • Artikelverwaltung
  • Adressverwaltung
  • Lieferantenverwaltung
  • Preise (Preislisten)
  • Kundenverwaltung / Kundenmanagement
  • Buchhaltung
  • Rechnungen und Rechnungseingang (einscannen Ausgans-/Eingangsrechnungen; Ausgangsrechnung standardisiert; Eingangsrechnungen (China) nicht standardisiert)
  • Kalkulationen
  • Angebot
  • Auftrag
  • Bestellung
  • Retoureaufträge
  • Wareneingang
  • Lieferung
  • Lagerbestände bzw. Inventur (Lagerverwaltung)
  • Workflow (möglichst eigene Workflow-Einrichtung)
  • Vorlagen, Formulare, Systemtexte
  • Dokumentenablage, Belege, E-Mail (Dokumentenmanagement)
  • Druckaufträge
  • Medienverwaltung
  • Vertreterverwaltung
  • Benutzer- bzw. Rechteverwaltung
  • Wertelisten (M-System) => Wertelisteneditor
  • Aufgabenzuweisung bzw. "Projektmanagementaktivitäten"
  • Reporting bzw. Auswertungen (Möglichkeit der eigenen individuellen Reportgestaltung)
  • E-Mailanbindung
  • Usability
  • Diverse Schnittstellen z.B. DATEV, Presta Shop, MS-Office, Paketdienstleister
  • Datenübernahme aus dem Altsystem
  • Lösung soll vorzugsweise in einer Cloud laufen und die Möglichkeit des Web-Zugriffes beinhalten.
  • eigenes Customizing (Masken, Felder, Wertelisten) möglich,
    d.h. wir benötigen ein System, in dem wir Anpassungen alleine durchführen können, ohne jedes Mal einen externen DL kontaktieren zu müssen.                 
  • Datenimport/-Export (z.B. Preislisten von Lieferanten) 
  • Eigene individuelle Gestaltung der Dokumente (Logo, Textbausteine) 
  • optional Mitarbeiterverwaltung

Wir benötigen ca. 20 Lizenzen.

Hinweis von SoftGuide:

Auf Wunsch kann eine ausführliche Anforderungsliste bei SoftGuide angefordert werden.

 

Abkürzungen:
d.h.: das heißt
DL: Download

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

SAP Business One
REMIRA Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 35
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 68
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 7
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 177

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de