Wir suchen für unseren in Gründung befindlichen kleinen Handwerksbetrieb (Fahrzeugaufbereitung) mit Werkstatt eine Software, die alle Bürotätigkeiten inkl. Finanzverwaltung und Personalwesen abdeckt. Wir arbeiten viel im Außendienst beim Kunden. Es werden aber auch Aufträge komplett in der Werkstatt abgewickelt, z.B. Instandhaltungen, Lackierarbeiten oder Tätigkeiten im Fahrzeuginnenraum. Dazu bekommen wir Geräte (z.B. Felgen) geschickt oder geliefert und sie werden nach der Reparatur wieder verschickt oder ausgeliefert. Wir bedienen dann hauptsächlich Leasingfahrzeuge bzw. Fahrzeuge aus Flotten von Firmenkunden. Aber für uns kommt auch das B2C-Geschäft in Frage.
Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:
Wir benötigen an Software-Arbeitsplätzen einen Hauptarbeitsplatz für das Büro (läuft auf MS Windows). Des weiteren sollen für Werkstatt und Außendienst Tablets genutzt werden. Am Anfang drei, aber das System sollte erweiterbar sein. Die Tablets werden noch beschafft, dass Betriebssystem hierzu ist noch offen. Wir haben eine DATEV-Grundausstattung zur Übermittelung an das Steuerbüro.
Anzahl | |
---|---|
Recherchierte und befragte Lösungen | 22 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 10 (5) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 38 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 8 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 4 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 7 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de