Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handwerksbetrieb sucht kaufmännische Komplettlösung

Handwerksbetrieb sucht kaufmännische Komplettlösung

Suche / Ausschreibung von: Handwerksbetrieb (Gewerk Schreiner)Projekt Nr. 18/1454: beendet

Wir sind ein Handwerksbetrieb mit Montageleistungen u.a. für Holz- und Kunststofftüren und -fenster sowie Elementeverkauf und suchen eine kaufmännische Komplettlösung.

Es stellen sich für uns folgende, zu erfüllende Anforderungen an die Software:

  • Anfragen Lieferanten
  • Angebote Kunden
  • Aufträge Kunden
  • Bestellung Lieferanten
  • Rechnung Kunden
  • Nachkalkulation
  • Zeiterfassung (auch mobil, Android)
  • Lohnbuchungen
  • Buchhaltung
  • es muss auch nachvollziehbar sein, wie die ehemaligen Aufträge abgewickelt wurden (Einkauf, Montageleistungen, Mehraufwand etc.), in eine neue Gliederung einpflegen
  • Schnittstelle zum Händlerprogramm bzw. Fensterprofile, -fachhandel Einkaufssoftware, -portal

Es sind maximal drei Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung und extern mit bzw. über DATEV.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

PASST.prime Handwerkersoftware
Schreiner Software - Forma Office
dashandwerk - kaufmännische Handwerkersoftware
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
OOURS Handwerkersoftware
Handwerkersoftware ProLine Office V.6
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
MMC - Z!NK Operative Software
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 56
Erhaltene E-Mails von Anbietern 19
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 14

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de