Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Industriedienstleister sucht ERP-Software

Industriedienstleister sucht ERP-Software

Suche / Ausschreibung von: IndustriedienstleisterProjekt Nr. 19/1731: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
ERP

Wir sind ein kleiner, süddeutscher Industriedienstleister und suchen ein ERP-System (WaWi + Finanzbuchhaltung) mit Interface zu Auftragsabwicklung und CRM. Wir erstellen industrielle Dienstleistungen, die Servicetechniker vor Ort beim Kunden erbringen.

Folgende Anforderungen soll das System erfüllen:

  • Warenwirtschaft
  • Finanzbuchhaltung (mit elektr. Rechnungsversand)
  • Auftragsabwicklung
    • Aufträge erstellen und für Mitarbeiter planen
    • an Mitarbeiter zur Erledigung auf das mobile Endgerät (iPad) senden
    • dort digitalen Lieferschein erstellen
  • inkl. Zeiterfassung
  • digitalen Lieferschein erstellen, zurück an das System zur Kontrolle und Übergabe an das Rechnungswesen
  • CRM
    • Kundenkontakte für Mitarbeiter planen und an das mobile Endgerät senden
    • Ergebnisse dokumentieren und Einstellung in die Kontakthistorie
    • Terminmanagement
  • cloudbasiert
  • eventuell nur per App
  • keine zu große Lösung, d.h. mit zu vielen Funktionen

Gearbeitet wird mit Windowsrechnern.

An Software-Arbeitsplätzen sind ca. fünf geplant, davon 2 mit Vollzugriff auf alle Funktionen und 3 für Servicetechniker über die mobilen Endgeräte.

Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
inkl.: inklusive
App: Application
d.h.: das heißt

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
GEBRA-Suite
SAP Business One
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
IONE
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 38
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de