Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Internationaler Händler in Gründung sucht Warenwirtschaftssystem

Internationaler Händler in Gründung sucht Warenwirtschaftssystem

Suche / Ausschreibung von: HandelsunternehmenProjekt Nr. 16/617: beendet

Wir sind ein in Gründung stehendes Unternehmen aus dem Bereich internationaler Handel und suchen ein Warenwirtschaftssystem. Wir sind exklusiv für den weltweiten Vertrieb eines Maschinenbauteils mit Varianten zuständig.

Die Software sollte dabei folgende Anforderungen erfüllen:

  • Fakturierung in Fremdwährung sowie MwSt./Euro, Kunden (Internationale Kunden, z.B. China und USA)
  • Stammdatenverwaltung der Kunden
  • Artikelverwaltung in deutsch/englisch
  • Auswertungen wie offene Angebote, Renner/Penner-Listen
  • Lagerverwaltung (wenn möglich aber nicht unbedingt nötig mit Konsignationslager)
  • das System sollte unbedingt vollständig aus dem Internet bedienbar sein
  • da die Kunden weitgehend bekannt sind, werden keine erweiterten CRM-Funktionen benötigt
  • weltweiter Zugriff erforderlich
  • Unterstützung der lokalen Datensicherung

Geplant ist ein fester SAAS-Nutzer und weitere 2-3 mobile Arbeitsplätze (aus dem In- und Ausland).

 

Abkürzungen:
MwSt.: Mehrwertsteuer
USA: United States of America

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
honiTRADE
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 30
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 111

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de