Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Inventurerfassung über MDE-Scanner oder als Scanner-App gesucht

Inventurerfassung über MDE-Scanner oder als Scanner-App gesucht

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen im ElektrohandwerkProjekt Nr. 24/3312: beendet

Wir sind ein Handwerksunternehmen, ein Elektrofachbetrieb und suchen für unsere Inventurarbeiten eine Lösung für die Inventurerfassung über MDE-Scanner oder Scanner-App. Unser Betrieb bietet Elektroinstallationsarbeiten an und ist in den Bereichen Elektromobilität, Smart Home und Erneuerbare Energien unterwegs. Wir sind berechtigt, z.B. Photovoltaikanlagen mit Energiespeicher zu planen und zu montieren oder Wallboxen zu planen, zu montieren und in Betrieb zu nehmen. Wir betreiben eine Stichtagsinventur immer zum Jahresende hin. Zurzeit sind in unserem Sortiment bzw. lagern bei uns ca. 1.000 verschiedene Artikel in drei Lägern. Teilweise fungieren diese nach dem Hochregalprinzip.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Zugriff bzw. Integration der DATANORMen diverser Elektrogroßhändler (Lieferanten)
  • inkl. Bereitstellung bzw. Abruf der aktuellen Einkaufspreise laut DATANORM
  • ausschließlich als Inventursoftware (wir führen keine Lagerein- bzw. -ausgangsbuchungen durch)
  • als Webvariante bzw. Appvariante (iOS) fungieren

Keine Softwarevariante als lokale Software erwünscht.

An Software-Arbeitsplätzen vorgesehen sind für vier bis sechs Personen als Erfassungsteam und davon zwei Personen auch für die Erstellung bzw. den Abschluss der Inventur.

Abkürzungen:
inkl.: inklusive

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Timly - Intuitive Inventarverwaltung
smapOne - Business Apps erstellen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 64
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de