Wir sind ein norddeutscher Finanzdienstleister in der Investmentindustrie und suchen ein Organisations- bzw. Prozessmanagement für die Gestaltung von Prozessen und die Schaffung von Transparenz.
Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:
- Pflege Organisationshandbuch
- Abbildung und Erstellung von Prozessen (unterschiedliche Darstellungstypen)
- Abbildung von Stellenbeschreibungen
- Abbildung eines dynamischen Rollenmodells
- Informationsmanagement: Upload von Dokumenten
- Definition von kritischen und nicht-kritischen Prozessen > Update nach definierter Zeit
- Stammdatenpflege
- vernünftige Integration von Daten > inklusive Historie der Daten
- Workflow-Freigabe mit Eskalationsstufen > Info an Geschäftsführung bzw. Vorgesetzten, Freigabeerlaubnis des Vorgesetzten für den direkten Zugriff im Portal, Freigaben sollen durch das System angemahnt werden
- Verlinkung und Hochladen von Dokumenten > beliebiges Format (nicht nur Word), plus hochauflösende Bilder in guter Qualität
- Abbildung verschiedener Diagrammtypen > Flussdiagramm, RACI, etc.
- Erinnerungsfunktion: welche Prozesse müssen aktualisiert werden (aktuell über Excelliste)?
- automatische Änderung von Bezeichnungen (z.B. bei Stellenbezeichnung) etc. in allen Dokumenten bzw. Diagrammen, die diese Bezeichnung enthalten
- Rechtschreibprüfung inklusive Textfeldsuche und Änderung des Wortes
- automatische Prüfung der Datenbank, ob Doppelungen vorhanden sind
- Zwischenspeicherung von Daten (wichtig bzgl. Datenvielfalt)
- Anforderungen an Stellenbeschreibung > detaillierte Erfassung (mit Handy-App steuerbar)
- Stellenbeschreibung und Organigramm direkt im Programm erstellen
- Workflow-Integration: einstellen und hochladen fällt weg
- Prozesse einfach scribbeln
- webbasiert
- allgemeine Suchfunktion über alle Prozesse und Abteilungen
- Vereinfachung von Änderungen in bestehenden Prozessen (aktuell: PDF-Dokumente mit Kommentarfunktionen), „Externe“ können auch Änderungen vornehmen (Kontrolle durch Lizenzinhaber)
Es werden bis zu drei Software-Arbeitsplätze benötigt.
Abkürzungen:RACI: Responsible, Accountable, Consulted and Informed