Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > IT-Handelsunternehmen sucht für einen Verein eine Mitgliederverwaltung (Vereinssoftware)

IT-Handelsunternehmen sucht für einen Verein eine Mitgliederverwaltung (Vereinssoftware)

Suche / Ausschreibung von: IT-Handelsunternehmen (sucht für einen gemeinnützigen Verein)Projekt Nr. 23/3085: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein norddeutsches IT-Handelsunternehmen und suchen für einen gemeinnützigen Verein eine Mitgliederverwaltung (Vereinssoftware). Der Verein ist im sozialen und therapeutischen Bereich engagiert und besteht aus ungefähr 100 Mitgliedern, davon sind 5 im geschäftsführenden Vorstand. Die gesuchte Software soll über einen Webbrowser ansprech- bzw. bedienbar sein.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Mitgliederverwaltung
  • Bankeinzug der Mitgliederbeiträge
  • Terminverwaltung
  • Dokumentenablage (Protokolle, Spendenbescheinigungen etc.)
  • Serienbrief-Funktion
  • Serien-E-Mail-Funktion
  • Newsletter
  • Druckfunktion
  • Website (intern für Mitglieder, extern für Besucher und Spender)
  • Mitglieder können selbstständig Ihre Adress- und Bankdaten pflegen
  • Paywall für Spenden - nice to have
  • Mitglieder-App (für das Smartphone) - nice to have
  • konform mit der EU-DSGVO, das Hosting in Mittel- oder Westeuropa, z.B. in D, NL oder CH
  • Cloud-basiert
  • Benutzer- und Rechteverwaltung

Beabsichtigt sind 5 Software-Arbeitsplätze mit allen Rechten (wie ein IT-Admin, Vollzugriff). Alle anderen User sind nur mit Leserechten bzw. der Berechtigung zur Änderung ihrer jeweiligen persönlichen Daten ausgestattet.

Es sind ca. 100 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-, iOS- und Androidgeräten.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 34
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 66
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de