Wir erstellen und veröffentlichen eine eigene Zeitschrift, die weltweit verkauft wird. Diese bieten wir einzeln und im Abo an. Wir erstellen und verkaufen auch Software sowie Merchandisingartikel. Unser Unternehmen ist nicht bilanz-, aber umsatzsteuerpflichtig. Mit der neuen Software wollen wir komplett auf papierloses Office umstellen (GoBD-Richtlinien!).
Spezialfall:
Wir benötigen eine Aboverwaltung.
Aktuell bieten wir 8 verschiedene Abovariaten an. Die Aboverwaltung geht nicht nach Datum sondern nach Ausgabennummer. Zum Beispiel Aboart 1 von Ausgabe 1 bis 6. Nicht zu vergessen eine Markierung, ob ein Abo automatisch verlängert wird, gekündigt wurde usw. . Inklusive üblicher Statistikfunktion wie z.B. "Liste alle Abos auf die mit Ausgabe 6 enden".
Es muss möglich sein Adressetiketten für alle Kunden einer einzelne Abokategorie zu drucken. Je nach Abokategorie müssen auch andere Adressetiketten verwendet werden. Dabei muss auch irgendwie möglich sein (zwecks Postabrechnung) zu wissen, wieviele Kunden ein bestimmtes aktives Abo besitzen.
Die Deutsche Post verlangt bei nationalen Pressesendungen eine Auflistung nach Leitbereichen (die ersten 2 Zahlen der PLZ). Das heißt es müsste eine Möglichkeit geben, dass z.B. von uns Abokategorie 1, 4, 8 markiert werden und dann eine entsprechende Statistik mit den Leitbereichen ausgegeben wird.
Eine halbautomatische Abo-Rechnungsfunktion wäre gut. (also z.B. auf Knopfdruck: Alle Abos der Abo-Kategorie 1 die bis Ausgabe 6 laufen erhalten eine Rechnung für die Verlängerung des Abos)
Folgende, weitere Anforderungen soll die Software erfüllen:
Wir machen aktuell mit EÜR und ELSTER alles selbst. Des Weiteren sind wir gerade dabei ein Programm zu schreiben, das die Stammdaten in eine .txt- oder .csv-Datei exportiert. Somit besteht auch die Möglichkeit die Datenstruktur bei der Datei anzupassen.
Es ist ein Software-Arbeitsplatz vorgesehen.
Anzahl | |
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Recherchierte und befragte Lösungen | 19 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 7 (5) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 52 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 8 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 1 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 2 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de