Wir betreiben in Österreich ein Übersetzungsbüro mit viel Laufkundschaft. Der Kunde gibt ein Dokument zur Übersetzung ab, leistet dabei eine Anzahlung und bezahlt bei der Abholung den Rest. Der Rest kann nicht genau in Voraus gesagt werden, da erst nach der Fertigstellung die genaue Zeilenanzahl ersichtlich ist. Jetzt schreiben wir mit der Hand einen Auftragsschein mit der Anzahlung.
Gedacht habe ich auch an die Einbindung eines Scanners. Wenn also der Auftrag erledigt ist, könnte man mit dem Scan-Code den Auftrag aufrufen und den Rest eintragen. Bei der Abholung zeigt der Kunde wieder seinen Auftragsschein und es kann dann die vorbereitete Rechnung ausgedruckt werden. Bei Recherchen im Internet ist uns aufgefallen, dass es nur Programme für die Gastronomie und den Handel gibt, aber kein einziges für Dienstleistungen.
Die Lösung sollte folgende Funktionen beinhalten:
Ein solches Programm könnte durchaus allgemein gehalten werden, wo sich jeder Dienstleister (Reinigung, Uhrmacher, Reparaturanbieter, etc.) über eine Maske seine Leistung selbst zusammen basteln könnte.
Hinweis von SoftGuide:
Eine Kassensoftware, die speziell für Dienstleistungen ohne die übliche Zusatzfunktionen angeboten wird, haben wir in unserer Datenbank nicht gefunden. Neben den vorgeschlagenen grob passenden Lösungen suchen wir noch nach einer "kleineren" speziellen Auftragsbearbeitung mit Kassenfunktion.
Anzahl | |
---|---|
Recherchierte und befragte Lösungen | 9 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 8 (2) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 25 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 5 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 0 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 54 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de