Wir sind ein kleines Handelsunternehmen (Groß- und Online-Einzelhandel) und als Zulieferer für Handwerk (Schreinereien, Innenausbau etc) und Möbelindustrie tätig.
Wir suchen eine bessere Lösung für unsere täglichen Geschäftsabläufe und benötigen ein Programm, welches insbesondere folgende Punkte erfüllen kann:
- CRM, Verwaltung aller Business-Kontakte mit Terminverwaltung, kundenbezogenes Dokumenten-Management, Fax und Mailkontakt, Fremddokumente etc.
- Warenwirtschaft, Lagerbestandsverwaltung, Artikelerfassung mit Fotos, Stücklisten, vielfältige Möglichkeiten der Preiserfassung (EK und VK), von Rabatten und Sonderkonditionen, kundenbezogen / Import von Lieferantendaten etc.
- Verkaufsabwicklung (Kundenstammdaten / Konditionen / Angebote / Fakturierung )
- Einkaufsabwicklung analog mit Schnittstelle für Online-Banking, automatisches Bestellvorschlagswesen
- Korrespondenz mit Brief / Serienbrief (mit Zuordnung zu Kundenkontakten)
- OP-Verwaltung und Mahnwesen
- Formulare / Listen individuell zu gestalten
- Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten (Kunden / Umsatz / Artikel etc.)
- zunächst 1 Arbeitsplatz, Erweiterungsmöglichkeit auf mehrere Arbeitsplätze
- Modularer Programmaufbau, Erweiterung bei Bedarf (Fibu, Lohn + Gehalt, Export o.ä.)
Wir freuen uns, Ihr Programm kennen zulernen und Ihr Angebot zu erhalten!
Abkürzungen:CRM: Customer Relationship Management
EK: Einkauf
VK: Verkauf
Fibu: Finanzbuchhaltung
o.ä: oder ähnlich