Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Lebensmittelhändler (Start-up) sucht Warenwirtschaftssystem

Lebensmittelhändler (Start-up) sucht Warenwirtschaftssystem

Suche / Ausschreibung von: Lebensmittelhändler (Start-up)Projekt Nr. 18/1391: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich betreibe ein Start-up im Bereich Lebensmittelhandel (z.B. Gewürze, Kräuter), das neben dem Online-Vertrieb über eigenen Webshop noch B2B und stationär (über Partner, kein eigener Laden -> ggf. zukünftig) verkauft. Zu diesem Zweck wird eine Warenwirtschaftslösung gesucht. Eine Anbindung an Marktplätze (amazon, etc.) ist bis auf weiteres nicht geplant.

Die Warenwirtschaft soll folgende Anforderungen erfüllen:

  • Kundenverwaltung
  • Lieferantenverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Chargenverwaltung
  • Lagerverwaltung (mit Möglichkeit Barcodescanning)
  • Fakturierung
    • Angebote
    • Aufträge
    • Lieferscheine
    • Rechnungen
  • Bedienung verschiedener Vertriebskanäle (und bei wachsenden Verkäufen steigt schnell die Komplexität)
  • zudem Direktbeschaffung der Produkte von Herstellern, was professionelles Lieferantenmanagement und Transparenz in der Lieferkette erfordert
  • mit integrierter oder einfacher (günstiger) WebShop-Anbindung
  • webbasiert
  • Windows-kompatibel

Es sind ca. drei Software-Arbeitsplätze geplant.

Abkürzungen:
B2B: Business-to-Business

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
honiTRADE
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
KaDIS - Onlinehandel - Software B2B + B2C + D2C
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 30
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 11

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de