Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Maschinenbauunternehmen sucht Software für den Projekteinkauf

Maschinenbauunternehmen sucht Software für den Projekteinkauf

Suche / Ausschreibung von: MaschinenbauunternehmenProjekt Nr. 19/1775: beendet

Wir sind ein Maschinenbauunternehmen und suchen eine Software für den Projekteinkauf, die auch die Kalkulation der Angebotspreise im Vertrieb unterstützen soll.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

Funktionale Anforderungen:

  • Benutzerfunktionen
  • Lieferantenmanagement
    • Lieferantenportal
    • Lieferantregistrierung und -qualifizierung
    • Lieferantensuche
  • Warengruppenmanagement
    • Warengruppen und Artikel verwalten
    • Artikel suchen
  • Anfrage- und Angebotsmanagement
    • neue Anfrage erstellen
    • neues Angebot ablegen
    • Anfragen und Angebote verwalten
  • Dokumentenmanagement
    • Dokumente suchen
    • Dokumente verwalten
    • Dokumente hochladen
  • Such- und Filterfunktionen
  • Administratorfunktion

Nicht-funktionale Anforderungen:

  • Relationales Datenbanksystem für
    • Benutzerdaten
    • Lieferantendaten
    • Warengruppen
    • Anfragen
    • Angebote
    • Dokumente
  • Technische Anforderungen
    • soll unter dem Betriebssystem MS Windows 7 und höher laufen
    • soll im lokalen Netzwerk sowie via Internet funktionieren
  • Schnittstellenanforderungen
    • ERP-System: Lieferanten, Artikel, Angebote
    • IBM Notes: Neue E-Mail, E-Mail indexieren
    • Drucker & Scanner

Zielgruppe des Produkts sind Projekteinkäufer, Projektingenieure und Vertriebsmitarbeiter sowie die IT-Abteilung. Eine Anzahl von bis zu 30 Endbenutzer ist zu erwarten.

Hinweis von SoftGuide: Ein Lastenheft kann bei SoftGuide angefordert werden.

Abkürzungen:
IBM: International Business Machines

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
ESG ASSISTANT (MR.KNOW)
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 38
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 6

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de