Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Naturkosmetikmanufaktur sucht ERP

Naturkosmetikmanufaktur sucht ERP

Suche / Ausschreibung von: NaturkosmetikmanufakturProjekt Nr. 21/2473: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
ERP
Wir fertigen Naturkosmetikprodukte und vertreiben diese über zwei Onlineshops, in unserem Ladengeschäft und auf Märkten. Zur Unterstützung unserer Arbeit planen wir die Einführung eines ERP-Systems. Je nachdem, wie sich die Angebotssituation gestaltet, ist die Einführung einer Kassensoft- und -hardware gleichzeitig oder später angedacht.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

Herstellung:
  • Rohstoffplanung möglich mit Erinnerung für evtl. Bestellungen der Rohstoffe, die knapp werden (Ampelfunktion)
  • Kalenderfunktion mit Einstellung der Produkte, die die "Reifezeit" beendet haben
  • bei der Herstellung eines Produktes Änderung des Rohstoffbestands im Lager anhand der Rezeptur
  • Chargen- und MHD-Verwaltung
  • Dokumentationslisten automatisch generieren
  • Produktionsvorschläge und/oder in Abhängigkeit einer Bestellung bzw. eines Auftrags oder historiebezogener Daten wie z.B. verkaufte Menge zum Vorjahr
Lagerwirtschaft:
  • Lagerbewegungen Ein- und Ausgänge auf sämtlichen Verkaufswegen
  • verschiede Lagerorte
  • Inventur jederzeit möglich
  • Warnung bei einer bestimmten Mindestmenge im Bestand der fertigen Produkte (Ampelfunktion)
  • Möglichkeit einer Scan Funktion über Barcode oder QR-Code etc.
  • Kombi-Artikel: Verkaufsprodukt besteht aus mehreren einzelnen Produkten, die auch einzeln gekauft werden könnten
  • Versandmaterial, Kartons etc. erfassen und statistische Meldungen (Verpackungsregister)
Onlineshops:
  • automatisierte Verwaltung der Bestellungen incl. E-Mails, Zahlungsanweisungen, unter Beachtung der Verfügbarkeit des Lagerbestandes; hier gibt es bereits Shops, die selbstständig laufen, die Anbindung und Verknüpfung sollte zentral sein
  • Generierung einer Rechnung, Lieferscheine, Versandlabel (DHL) etc. nach eigenem, einheitlichem CI
Märkte:
  • mobiler Einsatz von Kassen möglich
  • Aufteilung z. B. an einem Termin mehrere Märkte an verschiedenen Orten möglich (hierbei den Lagerbestand berücksichtigen und "live" berechnen)
  • mobile Kartenlesegeräte zur bargeldlosen Bezahlung sind vorhanden
Laden:
  • normale Kassenfunktionen mit Lagerverwaltung und Scanner, Drucker
Verwaltung, Analysen, DMS:
  • einheitliche Rechnungs-, Lieferschein- und Auftragserstellung mit eigenem CI möglich
  • Zugriff auf alle relevanten Daten aus Warenbestand, Rohstoffbestand etc. Onlineshops, Buchhaltung (DATEV) etc. zur Erstellung aussagekräftiger Analysen und kaufmännischer Entscheidungen
  • eine DMS Oberfläche, die mit allen benötigten Schnittstellen und Dateien arbeiten kann
Allgemein:
  • das Kassensystem sollte selbstverständlich GoBD freigegeben sein
  • Anpassung an evtl. zukünftige Gesetzesanforderungen
  • kompetenter Support bei Fragen, gut erreichbar
  • benötigte Hardware wie Kasse, Scanner, Drucker etc.

Es werden ein bis zwei Software-Arbeitsplätze für das ERP benötigt.

Abkürzungen:
evtl.: eventuell
DMS: Dokumenten Management System
GoBD: Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff
ERP: Enterprise Resource Planning

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

myCorazon ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
Haufe X360 - Cloud-ERP
MKS Goliath.NET - Business Edition
QUIXOFFICE
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 52
Erhaltene E-Mails von Anbietern 11
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de