Wir suchen für unsere österreichische Firmengruppe eine Business-Software, die uns bei der Vermietung, dem Ein- und Verkauf, der Lagerverwaltung und dem Werkstättenbetrieb im LKW-Bereich unterstützt.
Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:
- LKW-Neubestellungen
- Möglichkeit, aus der Software direkt beim Lieferantenportal zu bestellen, so dass die Bestellung automatisch übernommen wird
- Einlesen von verschiedenen Excel-Listen (selber konfigurierbar)
- Tracking von Standort, Lieferant, EK-Preis, VK-Preis, Kunde, Verkäufer, etc….
- Zugriff per mobiler App / Handy für Verkäufer
- Datenhinterlegung -> zum Beispiel Ausstattungsliste
- Datenmanagement - Zuordnung der Dokumente zu den Fahrzeugen
- Datenanlage von LKW (Seriennummer, EK-Preis, etc….)
- Typenschein
- Eingangsrechnung
- Ausgangsrechnung
- Fotos
- werkstattrelevante Angelegenheiten
- Versicherungen
- automatisches Befüllen von Formularen (z.B. auch Vollmachten für die Zulassung)
- Vermietung, Mietkauf
- Kalkulation, Ratenplan, usw.
- automatische Erstellung von Dokumenten
- Kaufvertrag
- Lieferschein (per App unterschreibbar)
- Erstellung eigener Vorlagen, die anhand der Datenbank befüllt werden können
- automatische Erstellung und Versand der Rechnungen
- Übersicht, welche Fahrzeuge vermietet sind, welche noch verfügbar sind
- automatische Zahlungsverfolgung
- Kauf, Verkauf
- automatisches Inserieren auf verschiedene Plattformen wie mobile.de, …
- Kaufvertrag, …
- Schnittstelle zur vorhandenen Buchhaltungssoftware
- mehrere Firmen sollen abgebildet werden können (mandantenfähig)
- Dialogsprachen idealerweise deutsch und englisch
Es werden ca. 30 Software-Arbeitsplätze benötigt.