Wir sind ein österreichischer Fernsehsender und suchen ein CRM, gerne cloudbasiert.
Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:
- Klassische Datenbankfunktionen:
- einfache (Kontakt-)Datenerfassung (Handling zu definieren)
- Kundenkategorisierung (anhand verschiedener Parameter: Umsatz, Kundentreue, Potenzial…)
- mehrere Kundenberater für einen Kunden
- automatische Protokollierung der Vertriebsaktivitäten, Zentralisierung der Kundenkommunikation
- Schnittstelle zu relevanten Programmen:
- Verknüpfung mit Outlook (relevante Mails mit Anhängen ohne MB Beschränkungen & Termine “per Knopfdruck” ins CRM exportieren)
- Schnittstelle mit Mydas (Kampagnenmanagement) zwingend erforderlich: immer die tagesaktuellen Umsatzzahlen (brutto bzw. netto) des Kunden parat haben (evtl. mit Vergleich zu VJ) --> verschiedene Umsatztöpfe und Ländereinteilung muss gegeben sein
- idealerweise Verknüpfung mit AdVision und Focus: Integration der Branchendaten
- Vertriebsfunktionen:
- Verteilermanagement bzw. automatisierte Listen für Mailings, Einladungen etc. nach den unterschiedlichsten Parametern und ein Einladungsmonitoring
- übersichtliches Dashboard, das man ggf. individuell auf seine Bedürfnisse anpassen kann --> Unterteilung nach einzelnen Umsatztöpfen zwingend notwendig, Brutto- und Nettowerte, Agenturverknüpfungen, weitere Mydas-Felder
- Reminder-Funktion: automatisierte Wiedervorlage
- Tracking der Performance und Zielerreichung der Verkäufer
- Vertriebsaktivitäten: Frequenz Telefonate, Termine, Angebote
- Abbildung der Kaufhistorie nach den aktuellen Auftragsarten bzw. Channels
Es werden ca. 30 Software-Arbeitsplätze benötigt.
Abkürzungen:CRM: Customer Relationship Management
MB: Megabyte
evtl.: eventuell
VJ: Van Jacobson (Compression)