Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Österreichischer Großhändler in Gründung sucht ERP-System

Österreichischer Großhändler in Gründung sucht ERP-System

Suche / Ausschreibung von: Großhändler (Hygieneartikel) in GründungProjekt Nr. 24/3355: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich vertrete ein in Gründung befindliches Großhandelsunternehmen für Hygieneartikel. Wir sind auf der Suche nach einem ERP-System, das unsere Arbeitsprozesse effizient unterstützt.

Unsere Anforderungen umfassen folgende Bereiche:

  • Finanzbuchhaltung
    • automatisierte Steuerberechnung mit Ein- und Ausgaben
    • integrierte Zahlungsabwicklung über Online-Banking
    • Berichterstellung für GuV und Bilanzierung
  • Auftragsmanagement
    • Erstellung von Rechnungen, Angeboten und Lieferscheinen
    • Verwaltung von wiederkehrenden Aufträgen
    • Erstellung von Berichten zur Prozessoptimierung
    • Verwaltung von Kunden- und Lieferanteninformationen
    • Bestandsverwaltung mit automatischen Meldungen bei niedrigem Lagerbestand
  • Lieferantenmanagement
    • Verwaltung von Lieferantendaten, Bedingungen und Preisen
    • Möglichkeit zur Erstellung einer Nachricht an den Lieferanten für Nachbestellungen, die manuell abgesendet werden kann
  • Personalmanagement
    • Verwaltung der Mitarbeiter
    • inklusive Zeiterfassung und Lohnabrechnung
  • E-Commerce-Integration
    • direkte Verbindung zum Online-Shop für die Abwicklung von Bestellungen, Lagerverwaltung und Bestandskontrolle
    • Echtzeit-Updates des Bestands im Online-Shop
    • automatisierte Erstellung von Versandetiketten und Verwaltung der Versanddienstleister
    • Verwaltung von Rücksendungen zur einfachen Abwicklung und Wiedereinlagerung
  • auch als App für Mobilgeräte verfügbar, um von unterwegs aus auf die wichtigsten Funktionen zugreifen zu können

Wir würden uns freuen, mehr über Ihr ERP-System zu erfahren und wie es unsere spezifischen Anforderungen unterstützen kann. Über eine zeitnahe Rückmeldung sowie Informationen zu Preisen und Implementierungsmöglichkeiten wären wir Ihnen sehr dankbar. Ein Vorabtest Ihres Systems wäre zudem sehr hilfreich.

Es sind zwei Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Abkürzungen:
GuV: Gewinn- und Verlustrechnung
App: Application

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MAINDESK Software für Unternehmen
IT-Beratung Ralf Bub
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
SOG ERP, WMS und E-Shop
PROMATIS & ORACLE NetSuite
faveo 365 Cloud-ERP - powered by Microsoft
Odoo Enterprise
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
solution2 - ERP Software
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 79
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de