Ich vertrete ein in Gründung befindliches Großhandelsunternehmen für Hygieneartikel. Wir sind auf der Suche nach einem ERP-System, das unsere Arbeitsprozesse effizient unterstützt.
Unsere Anforderungen umfassen folgende Bereiche:
- Finanzbuchhaltung
- automatisierte Steuerberechnung mit Ein- und Ausgaben
- integrierte Zahlungsabwicklung über Online-Banking
- Berichterstellung für GuV und Bilanzierung
- Auftragsmanagement
- Erstellung von Rechnungen, Angeboten und Lieferscheinen
- Verwaltung von wiederkehrenden Aufträgen
- Erstellung von Berichten zur Prozessoptimierung
- Verwaltung von Kunden- und Lieferanteninformationen
- Bestandsverwaltung mit automatischen Meldungen bei niedrigem Lagerbestand
- Lieferantenmanagement
- Verwaltung von Lieferantendaten, Bedingungen und Preisen
- Möglichkeit zur Erstellung einer Nachricht an den Lieferanten für Nachbestellungen, die manuell abgesendet werden kann
- Personalmanagement
- Verwaltung der Mitarbeiter
- inklusive Zeiterfassung und Lohnabrechnung
- E-Commerce-Integration
- direkte Verbindung zum Online-Shop für die Abwicklung von Bestellungen, Lagerverwaltung und Bestandskontrolle
- Echtzeit-Updates des Bestands im Online-Shop
- automatisierte Erstellung von Versandetiketten und Verwaltung der Versanddienstleister
- Verwaltung von Rücksendungen zur einfachen Abwicklung und Wiedereinlagerung
- auch als App für Mobilgeräte verfügbar, um von unterwegs aus auf die wichtigsten Funktionen zugreifen zu können
Wir würden uns freuen, mehr über Ihr ERP-System zu erfahren und wie es unsere spezifischen Anforderungen unterstützen kann. Über eine zeitnahe Rückmeldung sowie Informationen zu Preisen und Implementierungsmöglichkeiten wären wir Ihnen sehr dankbar. Ein Vorabtest Ihres Systems wäre zudem sehr hilfreich.
Es sind zwei Software-Arbeitsplätze vorgesehen.
Abkürzungen:GuV: Gewinn- und Verlustrechnung
App: Application