Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Österreichisches Lerninstitut sucht Verwaltungssoftware (mit buchhalterischen Funktionen)

Österreichisches Lerninstitut sucht Verwaltungssoftware (mit buchhalterischen Funktionen)

Suche / Ausschreibung von: BildungseinrichtungProjekt Nr. 23/3053: beendet

Wir sind ein Lerninstitut und suchen eine Software zur Verwaltung unserer Einrichtung. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Finanzen mit buchhalterischen Funktionen (Kassenbuch?). Es muss entsprechend mit österreichischen Institutionen interagiert werden können (lokales Finanzamt / FinanzOnline www.bmf.gv.at, lokale Bank / finAPI).

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Kundenverwaltung, Kunden anlegen - in der Kundendatei sollen gebuchte Termine und Rechnungen angezeigt werden können
  • Mitarbeiter anlegen, Lehrerverwaltung
  • Kursverwaltung
  • Rechnungen erstellen (Verkauf)
  • Einkauf (Rechnungen hochladen)
  • Erzeugung von QR-Codes
  • doppelte Buchführung
  • dabei Zuordnung zu den verschiedenen Konten (Kontenrahmen, selbst definierbare Konten möglich)
  • Schnittstelle; Verbindung zur Bank -> Zuordnung Rechnungen - Bankbuchungen
  • Verbindung zum Finanzamt, Registrierkasse
  • Abschlüsse
  • Zertifikatsverwaltung für die Zukunft
  • On-Premises oder webbasiert (Cloud)

Es sind zwei Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
welante - Der KursManager
Linear Seminarverwaltung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 4
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 3

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de