Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Produktions- und Serviceunternehmen sucht ein System für das Produktinformationsmanagement (PIM)

Produktions- und Serviceunternehmen sucht ein System für das Produktinformationsmanagement (PIM)

Suche / Ausschreibung von: Produktions- und Serviceunternehmen (Werkzeugbau)Projekt Nr. 16/596: beendet

Wir sind ein mittelständisches Produktions- und Serviceunternehmen (Werkzeugbau). Für unseren Vertrieb von Werkzeugen benötigen wir eine medienneutrale Datenbank zur Erstellung elektronischer Kataloge.

Bilder und PDF-Dateien sollen komfortabel verwaltet, Produkten zugeordnet und in verschiedene Formate umgewandelt werden können. Produkte sollen in einer Baumstruktur gebracht werden können und von da komfortabel ausgewählt und in verschiedene elektronische Kataloge überführt werden. Langtexte sollen möglichst mit einem WYSIWYG-Editor formatiert werden können.

Wir setzen eine bekannte Software zu elektronischen Katalogen ein, die mit unserem Produktinformationsmanagement (PIM) zusammen arbeitet. Idealerweise würden wir nur die PIM-Software ersetzen.

Eine Anbindung an ein ERP-System ist nicht vorgesehen.

Optimal wäre ein Anbieter in unserer Region - ist aber nicht zwingend notwendig.

Es sind zwei Arbeitsplätze geplant.

Hinweis von SoftGuide:

Die eingesetzte Software zur Erstellung elektronischer Kataloge kann lt. Hersteller mit jeder Datenbank bzw. mit jedem PIM eingesetzt werden. Im einfachsten Fall reichen hierfür einfach nur .csv-Dateien.

Abkürzungen:
PIM: Product Information Management

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

ANTEROS - technologieführende PIM und Crossmedia Software
crossbase - Produktinformationsmanagement
eyebase mediasuite - Bilddatenbank und Mediendatenbank Lösungen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 38
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 73

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de