Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Produktions- und Handelsunternehmen sucht Datenbank-Software (Medizinprodukte)

Produktions- und Handelsunternehmen sucht Datenbank-Software (Medizinprodukte)

Suche / Ausschreibung von: Produktions- und HandelsunternehmenProjekt Nr. 19/1545: beendet

Wir sind ein weltweit aufgestelltes Produktions- und Handelsunternehmen im Gesundheitswesen (chirurgische Medizintechnik). Wir nutzen am deutschen Standort derzeit eine MS Excel-Liste. Unser Hauptsitz ist in Westeuropa. Wir suchen u.a. für unsere Dienstleistungen (z.B. Reparaturen) für den deutschen Standort eine Gerätedatenbank für unsere Medizinprodukte.

Für uns stellen sich folgende, zu erfüllende Anforderungen an die Software:

  • es ist wichtig das wir sehen welcher Kunde (z.B. Klinik, Praxis) welches Gerät hat (also Name, Anschrift usw.), Kundenverwaltung
  • dazu soll angezeigt werden welche Seriennummer, welche Software-Version und welche Komponenten bzw. Bauteile verbaut sind, Geräte- und Teileverwaltung
  • wann die nächste STK*-Prüfung ist (*Sicherheitstechnische Kontrolle), Prüfterminverwaltung
  • übersichtlich
  • einfache Bedienung bzw. Handhabung

An Software-Arbeitsplätzen sind eventuell 1 bis 6 geplant (je nach Möglichkeit - eine Person führt die Datenbank, die anderen dürfen nur Lesen). Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

consultware® Inventar
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
qualido manager
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Inventory360
ConnectedWare
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 39
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de