Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Seminar- und Verwaltungsmanagement für Agentur in der Gründungsphase gesucht

Seminar- und Verwaltungsmanagement für Agentur in der Gründungsphase gesucht

Suche / Ausschreibung von: AgenturProjekt Nr. 16/502: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Als Mini-Akademie und Existenz­gründerin (August 2015) bin ich auf der Suche nach einer Software, die mir bei der Seminarabwicklung und dem Verwaltungsmanagement hilft.

Die Software sollte Folgendes erledigen bzw. unterstützen:

  • Aus meiner Webseite (Word-Press) die Buchungsdaten übernehmen, ggfs. CSV-Datei-Import
  • Zur Zeit wird keine Online-Bezahlung angeboten. Über die Rechnungslegung erfolgt der Hinweis, dass ein Seminar stattfindet und somit auch die Aufforderung zur Begleichung der Rechnung
  • Die gesamte Adressverwaltung und Projektplanung eines Seminares in „fremden“ Räumen soll damit ebenfalls abgewickelt werden
  • Referenten-Pflege
  • Rechnung schreiben
  • Mahnung schreiben
  • Export der Adressen um ggfs. Flyer personenbezogen drucken zu lassen
  • Ggfs. Drucklayout / grafisch erstellt, hinterlegen zu können um weitere Seminare darüber zu erstellen
  • Schriftverkehr mit Kunden hinterlegen können (Mailverkehr, Schriftverkehr, Word, Excel, PDF. Dateien mit der Garantie, dass diese auch noch 10 Jahre lang zu öffnen sind bzw. hinterlegt sind)
  • Kalkulation des Seminares (Referentenkosten, Verpflegung, Raummiete usw.)
  • Darstellung, wer sich für welches Seminar angemeldet hat und Nachweis der Seminarauslastung (Mini-Max.-Bestand der Teilnehmer)
  • Referentenbewertung
  • Kundenmeinungen zum Seminar oder Referenten
  • Auswertungsmöglichkeiten in grafischer Darstellung (Kosten / Aufwand, Themen / Referent)

Außerdem sind folgende Anforderungen bekannt:

  • Keine Cloud-Lösung beim Softwareanbieter
  • Server meiner Datenbank-Webseite ist bei Mittwald, ggf. Hinterlegen der Software auf dem Server bei Mittwald
  • Möglichst geringe Kosten für die Softwarepflege
  • Modulares System um ggf. Erweiterungen vornehmen zu können
  • Schulung in der Nähe von Bonn und Installationshilfe
  • Geringe Anschaffungskosten, ggf. Sonderkonditionen für Existenzgründer (Gründung im August 2015)
  • Keine Buchung: wird über meine Webseite bereits realisiert
  • Outlook ist bereits vorhanden

Derzeitig ist ein Arbeitsplatz geplant, später soll ein weiterer Arbeitsplatz hinzukommen.

Abkürzungen:
bin: Binär
ggfs.: gegebenenfalls
PDF: Portable Document Format

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Linear Seminarverwaltung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 15
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 29
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 72

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de