Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Seminaranbieter sucht Seminarverwaltung

Seminaranbieter sucht Seminarverwaltung

Suche / Ausschreibung von: SeminaranbieterProjekt Nr. 18/1297: beendet

Wir sind ein vornehmlich bundesweit agierender, zertifizierter Seminaranbieter auf dem Gesundheitssektor, mit einer Seminargröße von jeweils ca. 10 bis 20 Teilnehmern, und suchen eine Seminarverwaltungssoftware.

Die Lösung soll folgende Anforderungen abdecken können:

  • Kundenverwaltung (Firmen, Privatpersonen)
  • Vertrieb (über externe Telefonagenturen)
  • Seminarmanagement
  • Dozenten- bzw. Trainerverwaltung
  • Unterstützung der Terminierungen über MS Outlook
  • Auftragsbearbeitung bzw. -abwicklung
    • ca. 150 Seminare bei Firmen (Verkauf über Vertrieb)
    • 50 Seminare in Hotels (Interessenten, die sich per Telefon oder Homepage selber bei uns melden)
  • Rechnungsstellung
  • mandantenfähig wäre von Vorteil
  • optional Webschnittstelle
  • Übernahme bzw. Migration der Stammdaten aus der bestehenden Seminarverwaltungslösung
  • Windows-kompatibel

An Software-Arbeitsplätzen sind 5-10 im Innendienst (Verwaltung, Buchhaltung und Vertrieb) geplant sowie für 15 externe Trainer, die auf Honorarbasis arbeiten. Nur die Mitarbeiter im Innendienst würden ständig mit der neuen, gesuchten Seminarverwaltung arbeiten.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG - Online
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
welante - Der KursManager
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 30
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 42
Erhaltene E-Mails von Anbietern 11
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 11

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de