Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > SHK-Fachbetrieb sucht ERP-System bzw. Branchenlösung

SHK-Fachbetrieb sucht ERP-System bzw. Branchenlösung

Suche / Ausschreibung von: Betrieb der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, LüftungProjekt Nr. 24/3382, bis: 22. Jan. 2025
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein zertifiziertes Fachunternehmen in der SHK-Branche und planen, montieren bzw. errichten heizungstechnische Anlagen und Wärmepumpen. Gesucht wird von uns ein ERP-System bzw. eine Branchenlösung mit dem die projektspezifische Disposition unserer Monteure möglich ist.

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

  • das Projektzeitmanagement
  • Disposition (Projekt, Aufgabe/Tätigkeit, Zeit, Ort) unserer Monteure auf den Baustellen
  • Zeiterfassung des Projekts (wie viel Zeit wurde durch wen für das Projekt verbraucht)
  • Kontrollfunktion (Projektzeit) durch unsere Projektleiter
  • mobile Version oder online-basierender Zugriff muss möglich sein
  • wünschenswert aber nicht zwingend notwendig: = Arbeitszeiterfassung unserer Monteure
  • wünschenswert aber nicht zwingend notwendig: statistische Auswertung Soll- zu Ist-Zeit in den Projekten

Basis - Wirkungsbereich

…muss den Geschäftsprozess der zeitlichen und örtlichen Disposition der ausführenden Monteure sowie das projektspezifische Controlling in Form von Zeiterfassung und -kontrolle, jeweils durch die Projektleitung umgesetzt, ermöglichen.

Basis - Anwendende

…muss für bis zu 25 Anwendende im Innendienst sowie für bis zu 60 Anwendende auf der Baustelle nutzbar sein. 

Basis - Hardware

…soll möglichst auf der vorhandenen Hardware nutzbar sein und keine Erneuerung erzwingen.

Funktionen - notwendig

…muss es ermöglichen eine tagesaktuelle Gesamtplanung aller ausführend tätigen Mitarbeitenden hinsichtlich Ortes und Zeit zu erstellen. Es muss weiterhin die zeitliche Kontrollfunktion des Gesamtprojektes sowie anteilig der beteiligten Mitarbeitenden abbilden. 

Funktionen - optional

…sollte gleichzeitig die Arbeitszeiterfassung der Mitarbeitenden auf der Baustelle abbilden können und gegebenenfalls die Möglichkeit instrumentalisierter Projektzeitplanung wie z.B. Balkenpläne bieten.

Datensicherheit - Datenschutz 

…sollte zertifiziert sein und damit die Datenschutzstandards erfüllen.

Datensicherheit - Rechte und Zugriffe

…muss die Vergabe detaillierter anwenderdifferenzierter Rechte und Zugriffe ermöglichen.

Leistungsumfang - Benutzeroberfläche 

…sollte eine funktionale Benutzeroberfläche aufweisen.

Leistungsumfang - Zeitrahmen

…sollte innerhalb von drei Monaten im Unternehmen eingeführt werden können, längstens jedoch innerhalb von sechs Monaten.

Leistungsumfang - Kostenrahmen

…darf Kosten von maximal 60.000 € für Erwerb, Nutzerlizenzen und Support nicht übersteigen.

An Software-Arbeitsplätzen sind bis zu 25 im Innendienst vorgesehen. Des weiteren kommen bis zu 60 auf der Baustelle hinzu. Insgesamt wären es demzufolge bis zu 85 Arbeitsplätze. 

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

pds Software
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Streit V.1® - kaufmännische Software für Ihr Handwerk
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Sage 100
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
MAINDESK Software für Unternehmen
GEBRA-Suite
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
ERP-Projektmanagement
twyz.enterprise
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik (Stand 21.12.2024)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 42
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 22 (14)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 97
Erhaltene E-Mails von Anbietern 28
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 15