Der bisherige Bedarf wurde über Excel und PDF abgedeckt. Vorläufig benötigen wir eine Einzelarbeitsplatzlösung, die allerdings mehrbenutzerfähig sein sollte. Idealerweise kann die Software vor Ort selbst installiert bzw. per Fernwartung gewartet werden.
Anforderungen:
- Datenbank (Kunden: 1. Importeure, 2. Handwerker / Lieferanten: 3. Sägewerke Süd- und Mittelamerikas)
- Bestandsverwaltung (Fremdläger)
- Kalkulationen (von FOB brasilianischer. Hafen bis frei Lager Importeur + Lager Importeur bis frei Lager Handwerker)
- Rahmenvereinbarungen (statt Preislisten)
- Kontraktverwaltung
- Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen (1. erstellen, 2. am Arbeitsplatz in pdf umwandeln incl. Versand per E-Mail, 3. am Arbeitsplatz in word o.ä. erstellen, nach DE per E-Mail senden, dort auf Geschäftspapier ausdrucken und per Post versenden)
- Transportaufträge (See + Straße)
- Provisionsverwaltung
- 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch)
Abkürzungen:PDF: Portable Document Format
o.ä: oder ähnlich