Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Sondermaschinenbauer sucht Lösung zur Abwicklung von Reparaturaufträgen

Sondermaschinenbauer sucht Lösung zur Abwicklung von Reparaturaufträgen

Suche / Ausschreibung von: SondermaschinenbauerProjekt Nr. 19/1720: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind im Sondermaschinenbau im Bereich der modernen Umwelttechnik tätig, vorrangig auf dem Gebiet der Rohr- und Kanalsanierung.

Für die Abwicklung von Reparaturaufträgen suchen wir ein effizientes System zur Erfassung von Produkten (Wareneingang – inklusive Dokumentation, evtl. Bild) mit Stellplatzzuweisung, Bearbeitungshinweisen, etc. bis hin zur Erstellung von Reparaturdokumenten für den Versand. Es wird angestrebt, dass Kunden automatisch informiert werden, wann das Produkt angekommen ist und wann es sich in welcher Bearbeitungsstufe befindet (Abnahme/Versand).

Wir suchen eine Insellösung, die über eine Schnittstelle auf Stammdaten aus dem vorhandenen ERP-System zurückgreifen kann. Alternativ ist es aber denkbar, dass das vorhandene ERP-System abgelöst wird.

Es sind ca. 100 Software-Arbeitsplätze geplant. Sollte ein neues ERP-System eingeführt werden, werden ca. 180 Software-Arbeitsplätze an vier Standorten benötigt.

Hinweis: Der Empfang von World-Dokumenten (z.B. Angebote) ist nicht möglich, nur PDF. 

Abkürzungen:
evtl.: eventuell
PDF: Portable Document Format

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
CTO Warenwirtschaft
ERP + CRM FÜR SERVICE
deLUXE-ERP
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 30
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de