Wir sind ein mittelständisches Sozialunternehmen aus Süddeutschland und betreuen hauptsächlich Menschen mit geistiger Behinderung (Eingliederungshilfe). Gerade suchen wir nach einem Tool, einer Anwendung für unsere Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, da wir mehrere Schulungen inhouse für unsere Beschäftigten mit externen und internen Dozenten bzw. Dozentinnen anbieten. Im Jahr haben wir ungefähr 20 Pflichtschulungen und 10 freiwillige Schulungen mit mehreren hundert Teilnehmern bzw. Teilnehmerinnen.
Wir wünschen (wenn es möglich ist), dass Fort- und Weiterbildungstool folgendermaßen nutzen zu können:
- Fort- und Weiterbildungen sind für das kommende Jahr geplant und an alle Beschäftigten verteilt - das wollen wir mit der Anwendung tätigen und natürlich auch An-, Ab- und Ummeldungen, manchmal auch mit einigen Änderungen
- die Bildungsbeauftragte soll das Programm bzw. Tool betreuen (alle Schulungen eintragen, Raum- und Datumsänderungen eintragen etc.)
- hier wünschen wir eine Gesamtübersicht, wenn Änderungen sein sollen, sollen diese alle Angemeldeten informieren etc.
- Bestätigung der Abmeldung durch Vorsitzender (wenn es möglich wäre)
- Bescheinigungen erstellen und hoch- bzw. herunterladen
- bei der Anmeldung soll automatisch eine E-Mail verschickt werden, ob noch Änderungen kommen, zeigen, ob es noch freie Plätze gibt etc.
- Handout hoch- und herunterladen
- Bestätigung der Teilnahme durch Dozent bzw. Dozentin
- tauglich für Homeoffice
- On Premises oder Cloud
- etc.
Es ist ein Software-Arbeitsplatz geplant. Gearbeitet wird mit MS Windows.