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Soziale Organisation sucht Software für das IT-Asset Management für ca. 1500 Software-Arbeitsplätze

Suche / Ausschreibung von: Organisation für Bildung und soziale DiensteProjekt Nr. 19/1539: beendet
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Wir sind eine Organisation im Bereich Sozialwirtschaft und an über 200 Standorten in mehreren Bundesländern mit mehr als 2000 Mitarbeitern in unterschiedlichen sozialen Feldern tätig.

Die Standorte sind nicht oder nur teilweise untereinander vernetzt und besitzen eine divergente IT Infrastruktur. Neben Verwaltungsarbeitsplätzen werden auch Schulungsräume mit EDV-Ausstattung für unterschiedliche Schulungsmaßnahmen angeboten.

Zur Unterstützung unseres IT Servicemanagements suchen wir eine geeignete Software, mit der folgende Funktionen zentral gemanaged werden können:

  • Inventarisierung von Soft- und Hardware
  • Lizenzverwaltung
  • Ticketsystem
  • Einbindung externer Dienstleister für die Ticketbearbeitung
  • Softwareverteilung
  • Patchmanagement


Die Software sollte zentral als Saas oder cloudbasiert angeboten werden. Eine On Premises Installation wird nicht angestrebt.

Es werden vermutlich ca. 1200 bis 1500 Software-Arbeitsplätze verwaltet. Mit der IT-Verwaltung werden ca. 15-20 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software
ENERGY ASSISTANT (MR.KNOW)
Inventory360
Asset.Desk
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 51
Erhaltene E-Mails von Anbietern 23
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

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Die Ausschreibung ist bereits beendet.

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