Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Kunststoffindustrie mit insgesamt ca. 4.500 Mitarbeitenden (u.a. Herstellung von Produkten im Spritzgussverfahren und Robotik) und suchen eine Software für das Reklamationsmanagement mit Maßnahmenmanagement.
Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:
Eine Anbindung an Salesforce. (Reklamation wird in der Cloud-Lösung Salesforce eingegeben vom Sales-Mitarbeiter). Die Übermittlung soll automatisch erfolgen.
Beispiel: Kunde meldet beschädigte Teile. Der Mitarbeiter vom Sales erstellt die Reklamation und weist diese der Produktion zu. Es stellt sich heraus, dass die Beschädigung bei der Montage erfolgt ist. Nun muss ein "Umschreiben" bzw. Zuordnen auf den Verursacher erfolgen (Ursachenforschung).
-> Hier müssen nun entsprechende Maßnahmen getroffen werden um den Fehler abzustellen und nachhaltig zu verhindern. Auch das muss über die neue Software ersichtlich sein. Außerdem hängt der buchhalterische Part ebenfalls am Bearbeitungsstatus der Reklamation. Daher muss auch eine Anbindung an das ERP-System möglich sein.
Des Weiteren:
Rückschreiben an Salesforce (vernünftige Schnittstelle), Workflows, Zeit-Tracking, 8D-Reporterstellung, Einbinden von KI (?) -> automatisierte Erstellung von Reports, Fehlerkatalog im Hintergrund als Datenbank, um gewisse Fehler direkt zu clustern und zuzuordnen.
An Software-Arbeitsplätzen sind ca. 150 für Bearbeiter vorgesehen. Ungefähr 500 Personen benötigen Einblick - Tendenz steigend. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen. Wir sind offen für eine On Premises-Lösung oder als Cloud-Version.
Anzahl | |
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Recherchierte und befragte Lösungen | 35 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 24 (10) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 64 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 21 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 6 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 17 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de