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Verein sucht Raum- und Veranstaltungsverwaltung

Suche / Ausschreibung von: VereinProjekt Nr. 19/1568: beendet

Wir sind ein gemeinnütziger Verein in Österreich mit etwa 2.500 Mitgliedern und organisieren ca. 200 wissenschaftliche Fortbildungsveranstaltungen pro Jahr. Darüber hinaus betreiben wir unser Haus als Veranstaltungszentrum für maximal 300 Personen. Durch die flexible Raumnutzung finden an manchen Tagen oft parallel mehrere Veranstaltungen statt. Wir sind auf der Suche nach einer günstigen und flexiblen Softwarelösung um sowohl das Veranstaltungsmanagement als auch die Mitgliederverwaltung abzudecken.

Unsere Hauptanforderungen and die Software sind:

  • Raum- und Veranstaltungsverwaltung inkl. Online- und Vor-Ort-Registrierung
  • Ressourcenverwaltung
  • Schnittstelle für Website zur Integration des Buchungskalenders (JSON über REST oder XML)
  • Mitarbeiterverwaltung und -einteilung
  • Mitgliederverwaltung inkl. Abrechnung und Mahnwesen
  • Statistik
  • optional mit Faktura
  • laufende Kosten sollten möglichst gering sein
  • Cloudbasiert und mobil nutzbar (keine lokale Installation auf Clients)

Geplant sind fünf Software-Arbeitsplätze.

Abkürzungen:
inkl.: inklusive
JSON: Java-Script Object Notation
XML: Extended Markup Language

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 28
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de