Wir sind ein kleiner Verlag und suchen eine Call-Center Software hauptsächlich zur Steuerung bzw. Abwicklung von Outbound-Kampagnen (Produkt im Abonnement).
Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:
Vorrangig:
- Import von Telefonlisten (je Kampagne neue Liste) aus unserem Kundenverwaltungssystem, z.B. über CSV-/Excel-Dateien (falls nichts automatisiert, kann dieser Import auch manuell geschehen)
- Aufrufbarkeit dieser Kampagnenlisten
- Wählen der Rufnummern über Dialer-Funktion
- Telefonie mittels Headset
- Kontakthistorie des angerufenen Kunden (wann wurde Kunde von wem zuletzt erreicht, zu welchem Thema, mit welchem Ergebnis)
- Eingabe von Gesprächsnotizen (nach und während aktuellem Gespräch), (dabei auch möglicher Dokumenten-Upload wäre wünschenswert, muss aber nicht sein)
- Management von Wiedervorlagen (wenn nicht erreicht oder wenn Kunde dies wünscht)
- Registrierung der getätigten Anrufe: Wer von wem wann angerufen, Gesprächsdauer wäre wünschenswert
- Selektion / Statistik über auswählbarem Zeitraum: Wer hat in ausgewähltem Zeitraum welche Nummern (Kunden) angerufen, mit welchem Ergebnis
- Annahme von Inbound-Anrufen
Nachrangig (wünschenswert, aber nicht Pflicht):
- Gesprächsmitschnitt
- Dokumenten-Upload bei Gesprächsnotiz (wenn man Kunden Unterlagen zugesendet hat)
- Aufzeichnung der Gesprächsdauer
- Kompatibilität mit unserer Telefonanlage (kann noch geklärt werden)
Optional:
- wären wir auch an einer Unterstützung im Bereich Software-Migration interessiert, wenn wir eine geeignete Software gefunden haben
- Übernahme der Daten von MS Excel
Wir verwalten unsere Abonnementdaten über eine entsprechende Verlagssoftware. Diese kann aber unsere Anforderungen für den Telefonvertrieb nicht abdecken. Die Anbindung unserer Telefonanlage wäre möglich, aber die Auswertbarkeit von Anrufstatistiken (Welcher Mitarbeiter hat in dem ausgewählten Zeitraum wie viele Anrufe getätigt und wann wen angerufen etc.) sind hier nicht möglich.
Es sind vorerst 1-2 Software-Arbeitsplätze vorgesehen.