Unser Haus ist derzeitig auf der Suche nach einer Komplettlösung bezüglich einer neuen Versicherungsmaklersoftware.
Technische Anforderungen: (nicht zwingend notwendig)
- Kundenbestands- und Verwaltungsprogramm mit Lead-Verwaltung (für User)
- Zentrales Kontaktmanagement mit Eingabeassistenten
- GdV- und DATEV-Schnittstelle für umfangreichen Datenimport aller Gesellschaften
- Terminierungs- und Wiedervorlagensystem / Terminverwaltung
- Verwaltung von Dokumenten (ELO-Ordner)
- Automatische Ablage sämtlicher Ein- und Ausgangsmails
- Jeder MA benötigt seinen eigenen passwortgeschützten Zugang (auch von außerhalb)
- Internet-Portal für Mitarbeiter (evtl. auch für VN)
- Beratungs- Protokollierungs- und Analyseassistent zur revisionssicheren Beratung nach EU- Vermittlerrichtlinie
- Revisionssicherheit
- Dubletten-Check
- Grafische Benutzeroberfläche muss übersichtlich, logisch und leicht bedienbar sein
- Entität zum eigenständigen Einbau von Feldern / Buttons mit Checklisten
- Anruf- Bestandsstatistik / Auswertungsbogen / Controlling
- Telefonmodul mit automatischer Anzeige des Anrufers, Funktion zum Öffnen
- Der Kundenverwaltung und Anwählen direkt aus der Software
- Bei Kunden-Rückruf erkennt BSI CRM den Kunden sofort und bringt das vollständige Kundendossier auf den Bildschirm (Anruferkennung)
- Automatische Wahlwiederholung
- Durchführung von Kampagnen und Aktionen im Bestand
- Serienbrieffunktion
- Schadensverwaltung mit Schadenmeldung an VU
- MS- Excel-Export für Kunden- und Vertragsdaten in beliebigen Selektionen
- MS- Word zur Erstellung von Einzel- und Serienbriefen
- Schnittstellen zu Vergleichsprogrammen wie z.B.: Morgen & Morgen, Level Nine, Trixi, Navi u.a.
- Provisions- und Abrechnungssystem mit Verteilung an Untervermittler (evtl. Forderungsabgleich gegenüber VU´s)
- Kein Inkasso
- Direkter Draht zu den VU´s per E-Mail
- Statistische Auswertungsmöglichkeit gerade im Leadverkehr
- Online- Beratung / Telefonkonferenzen
Alternativen:
- Bonitätsprüfung
- Finanzanalyse
Derzeitige Telefonanlage
- AGFEO AS 100 IT, 8,0c mit P 400 IT
- TAPI-Schnittstelle
Das Softwareprogramm wird zunächst für 5-10 Usern benötigt, weitere Lizenzen sind in Planung.
Die Frage einer Offline-Version oder einer Web-basierten Lösung ist für unser Haus unerheblich, die Tendenz geht allerdings zur Web-Version hin.
Die Frage nach Online-Lösung oder Offline-Lösung, bzw. nach Kauf oder Miete ist derzeitig noch nicht entschieden, gerade deshalb wären beide Alternativen bei der Ausschreibung von Vorteil.
Bitte unterbreiten Sie uns zunächst einmal ein Angebot für 5-10 User für alle Varianten
Bitte teilen Sie uns auch mit, welche Benchmark Ihre Software nicht erfüllen kann.
Schon jetzt darf ich mich für Ihre Bemühungen bedanken!
Abkürzungen:evtl.: eventuell
VN: Versicherungsnehmer
BSI: Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik
CRM: Customer Relationship Management
VU: Volume Unit (Lautstaerke)
AS: Anwendungssysteme
IT: Informationstechnologie