Ich bin als externer Berater für einen norddeutschen Kunden aus dem Bildungswesen/Gesundheitsmanagement (Ausbildung zur Gesundheits- und Pflegeassistenz) auf der Suche nach einer Software, die ihm einen Großteil seiner administrativen Tätigkeiten abnimmt.
Derzeit erfolgt vieles „auf Zuruf“; es wird viel mit Excel-Tabellen gearbeitet, die teilweise (und fehlerträchtig) kopiert/aktualisiert werden, und je nach Zielgruppe werden diese bzw. Ausschnitte davon über unterschiedliche Medien (E-Mail, WhatsApp, Hardcopy, …) an die Empfänger verteilt.
Beabsichtigt ist, dass verschiedenste Personen (Firmeninhaber, Schüler, Dozenten, ggf. Geschäftspartner) von verschiedensten Plattformen (PC, Mac, Apple-/Android-Smartphone) mit unterschiedlichen Rechten ausgestattet auf bestimmte Funktionen zugreifen können. Beispielsweise sollen die Schüler Unterrichtspläne und Prüfungstermine einsehen können, sich über kurzfristige Raumänderungen informieren, etc. Dozenten wiederum sollen Pläne sehen, wo sie wann was lehren sollen, außerdem online Klassenbücher führen und ggf. sogar ihre Honorarabrechnungen hochladen. Die Inhaber (macbook-Nutzer) selbst sollen natürlich über viele Editiermöglichkeiten verfügen wie Listen einpflegen, Pläne erstellen, Rechnungen schreiben / versenden, u.v.m.
Eckpunkte der gesuchten Lösung sind:
Hinsichtlich der Software-Arbeitsplätze bzw. Lizenzen geht es um 2-3 Voll-Lizenzen mit allen Rechten, die 20 Dozenten mit eingeschränkten Rechten (Editieren light) und alle anderen nur mit Lesemöglichkeit.
Anzahl | |
---|---|
Recherchierte und befragte Lösungen | 16 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 8 (5) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 42 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 7 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 2 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 2 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de