Ich werde zum 1.4.2016 ein Versicherungsbüro übernehmen als Einfirmen- bzw. Ausschließlichkeitsvertreter mit ca. 1000 Kunden und suche eine Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler.
Folgende Anforderungen sollte die Software unterstützen bzw. erfüllen:
Es werden 2 Windows-Arbeitsplätze benötigt.
Hinweis von SoftGuide:
Der Ausschreiber fragte auch nach den Möglichkeiten der Vernetzung. Wir sehen es nicht als zwingend an, bei 2-3 Office-Arbeitsplätzen (normaler Datenverkehr) einen dedizierten Server aufzusetzen. Eine Peer-to-Peer-Installation kann mit MS-Windows relativ einfach vorgenommen werden. Die Arbeitsplätze werden lediglich mit einem Kabel verbunden und ein Arbeitsplatz fungiert dann gleichzeitig als eine Art Datenserver. Kostengünstig ausbauen lässt sich ein derartiges Mini-Netzwerk auch mit einer gemeinsamen externen NAS-Lösung (Festplatte) schon ab ca. 150,- Euro.
Anzahl | |
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Recherchierte und befragte Lösungen | 23 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 12 (2) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 49 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 12 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 1 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 90 |
Die Ausschreibung ist bereits beendet.
Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de