Wir sind auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem zum Einsatz im Elektromaschinenbau (ca. 6-10 Arbeitsplätze).
Die Lösung soll folgende Geschäftsbereiche unterstützen:
- Reparatur Elektrowerkzeuge
- Reparatur Elektromaschinen und Elektronik
- Service / Kundendienst
Abrechnung erfolgt mit handschriftlichem Aufmaß vor Ort. Aufgeteilt in Regiearbeitsstunden und geliefertes Material
- Sondermaschinen
Abarbeitung von Projekten meist über einen längeren Zeitraum (Angebot – Auftrag – Lieferschein – Rechnung)
- Verkauf
Kassenbuchführung, Artikelverwaltung (Bestand), die derzeit externe Buchhaltung benötigt monatlich folgende Unterlagen: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank, Kasse
Mindestens erforderliche Funktionen:
- Projektverwaltung (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung)
- sichtbarer Durchlauf der Werkzeuge zwischen den Abteilungen
- Werkzeugannahme (Registrierung der einzelnen Werkzeuge im System zur Nachverfolgung)
- Reparaturabteilung
- Materialeinkauf
- Artikelverwaltung
- Adressstammdaten-Verwaltung
- Rechnungslegung
- Kasse
- Rechnungsbuch
- Zeiterfassung einzelner Arbeitsaufträge